10 Dinge zu Bastion die ihr (vielleicht) schon immer wissen wolltet - insidegames

insidegames

10 Dinge zu Bastion die ihr (vielleicht) schon immer wissen wolltet

Veröffentlicht 2. August 2011 | 21:26 Uhr von Fabrice




summerofarcade

Das XCN hat bei Supergiant Games, den Entwicklern von Bastion, nachgefragt welche 10 Dinge sie zum Spiel zu sagen haben die man so vielleicht noch nirgends lesen konnten. Natürlich haben wir uns für euch die Mühe gemacht die englischen Antworten zu übersetzten um sie euch hier zu präsentieren.

Bastion Summer of Arcade 2011 1280x720

1.       Bastion enthält fast 3‘000 Zeilen Sprachaufnahmen des Erzählers. Der Grossteil davon wurde in einem Wandschrank in einem New Yorker Apartement aufgenommen.

2.       Bastion ist der erste Titel von Supergiant Games. Das Team besteht aus sieben Leuten die von einem Wohnzimmer in San Jose, Kalifornien, aus arbeiten.

3.       Die Musik in Bastion wurde vom Audio Director, Darren Korb, von Supergiant Games kreiert. Er begann schon daran zu arbeiten als das Spiel noch sehr früh in der Entwicklung war und das Thema und der Stil erst in der Entwicklung waren und Form annahmen.

4.       Die Idee das sich die Welt um den Spieler herum formt kam dadurch, das wir dem Spieler eine gewisse Art von Richtungsangabe in der Spielwelt geben wollten ohne das er sich auf eine Karte verlassen muss.

5.       Mehrere Mitglieder von Supergiant Games lernten sich kennen als sie für Electronic Arts an der Command & Conquer Franchise arbeiteten. Eines der einzigen Elemente die sich Bastion jedoch von Strategiespielen leiht ist die isometrische Kameraperspektive.

Bastion Summer of Arcade 2011 1280x720

6.       Das System mit dem Schrein durch welches man die Schwierigkeit für bessere Belohnungen erhöhen kann war ursprünglich anders geplant. Ursprünglich war ein Bestiarium geplant welches die Erforschung bestimmter Kreaturen erforderte.

7.       Der Erzähler von Bastion wurde von Logan Cunningham vertont, ein Schauspieler und Kindheitsfreund von Audio Director Darren Korb und Studio Director Amir Rao. Bastion ist der erste Videospielauftritt von Logan.

8.       Bastions Autor und Creative Director Greg Kasavin hat für mehr als eine Dekade in der Videospiel-Presse gearbeitet. Er arbeitete als Editor-in-Chief für die bekannte Seite GameSpot und das für mehrere Jahre. 2007 hörte er auf um sich einen Kindheitstraum zu erfüllen und Games zu entwickeln.

9.       Der Name Bastion wurde schon mit dem Projekt in Verbindung gebracht als es sich in einem frühen Stadium befand und Supergiant Games im September 2009 gegründet wurde.

10.   Bevor Art Director Jen Zee seine Arbeit aufnahm und Bastion seinen Look verlieh, nutzten frühe Prototypen des Spiels eingescannte Artworks aus alten Regelbüchern von Pen & Paper Rollenspielen.

Exklusive deutsche Übersetzung für insidegames.ch von Fabrice H.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als MrNice oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • bastion schrein

  • bastion alle schreine
  • spiel bastion übersetzungsfehler
  • <>bastion erzähler
  • erzähler in bastion
  • bastion game entwicklungszeit

- ANZEIGE -


*