10 Dinge zu ITSP, die ihr (vielleicht) schon immer wissen wolltet - insidegames

insidegames

10 Dinge zu ITSP, die ihr (vielleicht) schon immer wissen wolltet

Veröffentlicht 12. August 2011 | 9:57 Uhr von David




Insanely Twisted Shadow Planet 150x150

Das XCN hat wieder einmal zugeschlagen und hat die Entwickler des Xbox LIVE Arcade Spiels Insanely Twisted Shadow Planet zu 10 Fakten zu ihrem Spiel augequetscht, welche ihr (vielleicht) schon immer wissen wolltet und ihr auch nirgends anders findet. Wir haben sie für euch aus dem Englischen übersetzt.

1. Die Idee hinter Insanely Twisted Shadow Planet wurde von Micheal Gagne und Joe Olson während einem thailändischem Essen in einem Restaurant in Seattle im Jahre 2006 konzipiert.

2. Die Filmsequenzen aus Insanely Twisted Shadow Planet beinhalten Musikstücke der norwegischen Black-Metal- Götter Dimmu Borgir.

3. 37 Stücke der Konzeptzeichnungen von Michel Gagne sind im kompletten Spiel versteckt.

4. Die Zwischensequenzen sowie mehrere Animationen des Spiels wurden mit der Animo Software, welche mit der Hilfe von Michel Gagne in den 90ern entstand und schon benutzt wurde um Brad Bird’s Der Gigant aus dem All “ins Leben zu rufen”, erstellt.

5. Isanely Twisted Shadow Planet’s Art-Stil stammt von einer Reihe aus Figuren, welche von Michel Gagne im Jahre 2005 geschaffen wurde, auf den Namen Insanely Twisted Shadow Puppets hörte und zu Halloween 2005 auf Nickelodeon zu sehen war.

6. Michel Gagne hat absichtlich während der Entwicklungszeit von Insanely Twisted Shadow Planet keine anderen Spiele gespielt oder angesehen um frei von jeglichen Einflüssen zu bleiben. Das letzte Spiel an das er sich erinnert war eine Erstversion von Doom und das im Jahr 1993.

7. Insanely Twisted Shadow Planet läuft in 60fps mit flüssiger HD-Auflösung.

8. Insanely Twisted Shadow Planet hat keine Ladezeiten zu verzeichnen, dank der sogenannten “Fuelcell’s proprietary streaming-Technologie.”

9. Insanely Twisted Shadow Planet’s Sound-Designer Andrew Scott schuf die Soundsampels.

10. Über 1.000 Taccos wurden vom Entwicklerteam während der Entwicklungszeit von Insanely Twisted Shadow Planet gefuttert.

Exklusive deutsche Übersetzung für insidegames.ch von David W.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • itsp game

  • itsp essen

  • itsp aus essen


- ANZEIGE -


*