Diablo 3 - Konsolenfassung noch unsicher - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Diablo 3 – Konsolenfassung noch unsicher

Veröffentlicht 24. Oktober 2011 | 11:23 Uhr von Keysjore

Letzte Änderung 4. April 2012




Diablo 3 Logo

Heutzutage erscheinen immer mehr große PC-Titel auch für die aktuelle Konsolen-Generation, selbst vor Klassikern wie Diablo III wird kein Halt gemacht. Zwar erwartet derzeit beinahe jeder, dass “Diablo III” auch für Konsolen umgesetzt wird, doch Game Director Jay Wilson äußerte sich auf der Blizzcon sehr zurückhaltend zum Thema:

„Das Spiel soll sich anfühlen, als wäre es von Grund auf neu für die Konsole entwickelt wurden und nicht einfach nur ein Copy & Paste Verfahren vom PC“, so Jay Wilson.

Es bleibt also alles noch im unklaren ob überhaupt je an einer Konsolefassung gearbeitet wird. Ganz unrealistisch ist die Sache jedoch nicht, schließlich gab es schon damals für die PS1 eine Diablo 1 Fassung.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

  • HorstSchlemmer sagt:

    Er sagte ja auch, dass sie eine Konsolenversion machen wollen, aber nur, wenn sie sich nicht so anfühlt, als wäre sie eine schlechte Portierung der PC Version und umgekehrt, also werden die beiden Versionen sich nicht gegenseitig beeinflussen…

    Wenn man sich da den ein oder anderen schlechten Konsolen-Port ansieht, ist das wirklich eine gute Nachricht…

  • Homunculus sagt:

    Ich habe das so verstanden, dass laut Blizzard momentan nur 3 Mitarbeiter werkeln, da sich alles auf die PC Fassung konzentriert. Das heißt, es wird eine Konsolenversion geben, die aber noch lange auf sich warten lässt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*