Activision - 500 Millionen US-Dollar Umsatz dank Spyro's Skylanders - insidegames

insidegames

Activision – 500 Millionen US-Dollar Umsatz dank Spyro’s Skylanders

Veröffentlicht 14. Januar 2013 | 17:55 Uhr von Michael




activision

Der Publisher Activision kann auf ein gutes Geschäftsjahr zurückblicken. Wie Activision heute mitteilt, hat man in den USA und Kanada  dank der Skylanders-Franchise gut eine halbe Milliarde US-Dollar erwirtschaftet. Neben den guten Verkaufszahlen und Einnahmen der Call of Duty-Reihe und den Einnahmen aus den neuen World of Warcraft Erweiterungen sowie den Abo-Gebühren hat der Publisher Activision mit der  Skylanders-Franchise (Skylanders: Spyro’s Adventure und Skylanders: Giants) eine neue Goldgrube gefunden.

Mit der Kombination aus Spielen und Figuren hat Activision alleine in den USA und Kanada im Jahre 2012 etwa 500 Millionen US Dollar (ca. 374 Millionen Euro) erwirtschaftet (Erhebung und Zahlen auf Basis der Auswertungen der NPD-Group). John Coyne, Vice President Consumer Marketing, Activision Publishing, dazu – Zitat Pressemeldung:

Noch vor einem Jahr war die Idee, Spielfiguren in einer virtuellen Welt zum Leben zu erwecken ein neuartiges Konzept, an das Activision und Toys For Bob glaubten. Nun haben wir diese Kategorie am Markt etabliert und erfahren großen Zuspruch von Eltern und Kindern. Wir fühlen uns durch die anhaltende Unterstützung von Eltern und Kindern sowie von Kritikern zutiefst geehrt. Aber noch mehr erfreut es uns zu sehen, wie sehr sich die Kinder für die Abenteuer zu begeistern, die sie sowohl in der der digitalen als auch in der realen Welt erwarten.

Darüber hinaus ist Skylanders bereist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden und der Titel wurde gesamt in vier Kategorien für den “E-connected Toy of the Year“ Preis nominiert. Wie Activision informiert, wird die Franchise durch ein umfangreiches  Lizenzprogramm unterstützt. Weltweit bieten mehr als 120 Lizenzpartner Produkte wie Stofftiere, Kleidung, Wohndekor, Bett- und Badezubehör sowie Brettspiele an. Richard Barry, Executive Vice President, Chief Merchandising Officer, Toys’R‘us, Inc. dazu – Zitat:

Noch bevor das Konzept voll entwickelt war, waren wir vom Charme und der Magie der Skylanders überzeugt. Nach dem überaus erfolgreichen Start von Skylanders Spyro‘s Adventures wussten wir, dass Skylanders Giants im Jahr 2012 ein echter Verkaufsschlager wird. Wir glauben, dass Skylanders eine der innovativsten und aufregendsten Spielzeugmarken im Markt ist und wir freuen uns, sie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen.

Skylanders Giants wird von Toys For Bob, einem in Novato (Kalifornien) ansässigen Studio von Activision entwickelt. Skylanders Giants wurde von der USK mit einer Altersfreigabe ab 6 Jahren eingestuft. Weitere Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Skylanders Webseite.


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News DS News News PC PC News Playstation 3 PS Vita News PS3 News PSP News Wii News Wii U News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Dikau oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Erfolge Sammler!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox umsatz 2013

  • kann man bei kanadischen psn store auch mit us dollars bezahlen?

  • skylanders umsatz

  • skylanders gewinnspiel

  • skylanders zukunft

  • skylanders verkaufszahlen deutschland

  • skylanders playstation vita

  • was ist skylanders


- ANZEIGE -


*