Alan Wake - Mehr als 1.5 Mio verkaufte Einheiten? - insidegames

insidegames

Alan Wake – Mehr als 1.5 Mio verkaufte Einheiten?

Veröffentlicht 3. Dezember 2011 | 14:57 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 1. August 2013




Alan-Wake_03-150x150

Erinnern wir uns an den Release von Alan Wake zurück? Ein vielversprechendes Spiel, eine geile Promotion Kampagne und doch scheiterte das Spiel, weil die Franchise einfach nicht bekannt war. Microsoft soll in der Zwischenzeit von “Alan Wake” schon mehr als 1,5 Millionen Einheiten weltweit verkauft haben. Dies meldete heute IndustryGamers und stützt sich auf die offiziellen NPD-Zahlen und eine nicht näher genannte Quelle.

Angeblich wurde Alan Wake mehr als 900’000 Mal vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen worden sein und hat sich somit besser verkauft als die DVD-Version. Klingt komisch? Das finden wir auch! Die offiziellen Verkaufszahlen der NPD Group liegen in der USA bei 330’000 verkauften Einheiten. Was stimmt jetzt?

Alan Wake kam am 14. MAi 2010 in Europa, am 18. Mai 2010 in den Vereinigten Staaten und am 27. Mai in Japan in den Handel. Die Download-Version wurde ein halbes Jahr später am 23.11.10 weltweit auf Xbox Live veröffentlicht. Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert und dementiert.

Quelle: IndustryGamers


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • alan wake 1 5


- ANZEIGE -


*