Alan Wake - Wird laut Remedy niemals auf der PS3 erscheinen - insidegames

insidegames

Alan Wake – Wird laut Remedy niemals auf der PS3 erscheinen

Veröffentlicht 30. Dezember 2011 | 14:42 Uhr von Goreminister

Letzte Änderung 31. Dezember 2011




Alan Wake_New_Remedy

Wer nach der Ankündigung der PC-Version des Grusel-Adventures Alan Wake still und heimlich damit gerechnet hatte, dass der Titel auch auf der Playstation 3 erscheinen könnte wird leider enttäuscht. Wie die Entwickler aus dem Hause Remedy in einem Statement jüngst zu Protokoll gaben, wird es definitiv keine Umsetzung für Sonys Konsole geben.

“Wir möchten betonen, dass Microsoft das erste Alan Wake-Spiel finanziert hat und obwohl wir glücklich sind, die PC Version selber veröffentlichen zu können ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass wir das Spiel auf einer Konkurrenzkonsole veröffentlichen werden. Obwohl uns die Marke gehört haben wir keinerlei Rechte Alan Wake auf der PS3 herauszubringen. Außerdem wäre es technisch wesentlich schwieriger, als es im Falle der PC-Version war,“ heißt es in besagtem Statement im offiziellen Forum.

Damit dürfte den Fans, die auf einen PS3-Release gehofft hatten, definitiv der Wind aus den Segeln genommen worden sein. Schließlich hat Microsoft sicherlich kein großes Interesse daran, die Konkurrenz mit eigenen Produkten zu beliefern.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • alan wake ps3

  • Alan Wake - »Wird niemals für die PS3 erscheinen«

  • alan wake ps3 trophäen


- ANZEIGE -


*