insidegames

Alien: Isolation – Neuer Shooter bei Creative Assembly in Entwicklung?

Veröffentlicht 22. Oktober 2013 | 17:20 Uhr von Sandra




Aliens Colonial Marins Gameplay 150x150

Bei Entwickler Creative Assembly soll sich der bisher noch nicht offiziell angekündigte Shooter Alien: Isolation für aktuelle als auch Next-Gen-Konsolen in Arbeit befinden. Entsprechend berichtet Kotaku und verweist auf nicht näher genannten Quellen.

In Alien: Isolation werde, so heißt es, Ellen Ripleys Tochter Amanda die Hauptrolle spielen. Kenner wissen, Ripley war in den Alien-Filmen die Hautfigur. Amanda befindet sich, so sieht es offenbar die Story vor, auf einer Raumstation. Neben Amanda soll sich auch noch ein einziges Alien befinden, das sich allerdings gekonnt verbirgt. Amanda muss gegen Soldaten und Klone kämpfen. Man habe sich dabei viel vom ersten Alien-Film abgeschaut, heißt es.

Alien: Isolation werde den vorliegenden Informationen zufolge gleichermaßen Stealth- als auch Horrorelemente besitzen. Creative Assembly habe sich dabei u.a. von Spielen wie Dishonored oder BioShock inspirieren lassen.

Angeblich habe Sega, welche erneut als Publisher auftreten würden, vorgehabt Alien: Isolation auf der diesjährigen E3 zu enthüllen. Dagegen entschieden habe man sich jedoch aufgrund des schlechten Abschneidens von Aliens: Colonial Marines. Die Kritik habe man sich zu Herzen genommen, heißt es weiter und so wurde das Projekt in sich intern verschoben.

Bleibt schlussendlich die Frage, was es mit Alien: Isolation tatsächlich auf sich hat und vor diese Angaben so weit korrekt sind, denn bisher hat sich weder Sega noch Creative Assembly zu den Meldungen geäußert.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*