insidegames

Alien: Isolation – Survival-Horror mit Videos und Screenshots offiziell angekündigt

Veröffentlicht 7. Januar 2014 | 17:43 Uhr von Sandra




Alien-Isolation-Artwork-02

Nun ist die Katze aus dem Sack: Koch Media, Century Fox und Sega haben den Survival Horror-Titel Alien: Isolation, welcher derzeit bei Creative Assembly entsteht, offiziell angekündigt. Als Release-Termin wird Ende 2014 angegeben. Erscheinen soll Alien: Isolation gleichermaßen für PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One. Ergänzend wurden erste offiziele Screenshots als auch Videos veröffentlicht, die ihr euch unterhalb dieser Meldung zu Gemüte führen könnt.

Alien: Isolation orientiert sich an Ridley Scotts Kultfilm von 1979: Alien. Auf einem aufgegebenen Handelsposten ist bei den verbliebenen Bewohnern Angst und Panik ausgebrochen. Ein rücksichtsloser Xenomorph treibt aus dem Dunkeln heraus sein Unweisen und tötet lautlos. Als Spieler wird man zunächst unterlegen sein, nur über wenig Ressourcen verfügen. Damit gilt es zu haushalten, zu improvisieren und man muss seinen Verstand benutzen – nicht nur, um die Mission zu schaffen, sondern schlicht um zu überleben.

Alistair Hope, Creative Lead bei Creative Assembly äußert sich zum entstehenden Survival Horror-Spiel wie folgt:

In Alien: Isolation bringen wir die Serie zurück zu den Wurzeln von Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1979, zurück zum ursprünglichen Survival Horror. Unser Alien ist eine wirklich furchterregende Kreatur, ebenso intelligent wie feindlich, unnachgiebig, brutal und unaufhaltsam. Das ist genau das Alien-Spiel, das Fans der Serie schon immer wollten.

Jeffrey Godsick, Präsident von Twentieth Century Fox Consumer Porudcts, ergänzt die Ankündigung wie folgt:

Creative Assembly hat ein wirklich unglaubliches Spielerlebnis geschaffen, das genau das einfängt, was die Alien Franchise auch nach 35 Jahren noch immer so präsent macht. Diese Partnerschaft hat ein Spiel geschaffen, dass einfach nur herausragend ist und richtungsweisend ist für den 35. Geburtstag von Alien in diesem Jahr.

Ergänzend ist der offiziellen Pressemeldung zu entnehmen, dass Century Fox angesichts des 35. Geburtstages von Alien – Der Film zahlreiche Produkte mit hohem Erinnerungswert und Beliebtheitsgrad veröffentlicht werden sollen.

Alien: Isolation – Entwicklertagebuch — “Die Anfänge”

 

Alien: Isolation – Offizieller Gameplay-Trailer “Übertragung”

 

Alien Isolation – Artworks und Screenshots:

alien-isolation-artwork-01_0 alien-isolation-artwork-02_0 alien-isolation-artwork-03 alien-isolation-artwork-04 alien-isolation-artwork-05 alien-isolation-screenshot-07-01-14-01 alien-isolation-screenshot-07-01-14-02 alien-isolation-screenshot-07-01-14-03 alien-isolation-screenshot-07-01-14-04 terraria-psvita-screenshot-01

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Screenshots Screenshots Screenshots Trailers Trailers Trailers Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*