insidegames

Amazon UK – Veröffentlicht Top 10 „Best Selling Game“

Veröffentlicht 14. Oktober 2013 | 15:50 Uhr von Sandra




Top 10

Amazon UK feiert heute seinen 15. Geburtstag. Grund genug zurück zu schauen und u.a. eine Liste der Spiele zusammenzustellen, welche sich in den vergangenen Jahren – gemessen der eigegangenen und ausgeführten Bestellungen – am besten verkauft hat. Unschwer zu erkennen, dass die Top Zehn ganze drei Mal von Activision und seiner Call of Duty-Serie regelrecht dominiert wird. Überrascht euch das oder seid ihr eher der Ansicht, dass jedes andere Ergebnis verwunderlich gewesen wäre?

Ergänzend zur Top Zehn hat sich auch Amazon UKs Ketu Patel, zuständig für Videospiele und Software im Allgemeinen, in einem Statement zu dieser Aufstellung geäußert:

Call of Duty, Grand Theft Auto und FIFA sind drei der größten Franchises der Welt, so dass es wenig überraschend ist, dass diese die Top 10 der Best Selling Games beherrschen. Dass Skyrim mit enthalten ist, lässt vermuten, dass die Spieler Appetit auf große, epische Abenteuer haben. Und Platz Zehn, Zumba Fitness (Wii) zeigt, wie groß die Nintendo Wii-Fanbase allein in UK ist.

Nachfolgend die Top Zehn der „Best Selling Games“ aus 15 Jahren Amazon UK:

  1. Call of Duty: Modern Warfare 2
  2. Call of Duty: Black Ops
  3. Call of Duty: Modern Warfare 3
  4. Grand Theft Auto 5
  5. Call of Duty: Black Ops 2
  6. FIFA 10
  7. FIFA 13
  8. FIFA 12
  9. The Elder Scrolls V: Skyrim
  10. Zumba Fitness (Wii)

- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Casso sagt:

    Überrascht mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Fanbase des CoD-Franchise ist dermaßen groß, da sind auch die großen Absatzzahlen keine Überraschung mehr. Nicht umsonst schmeißen die Verantwortlichen von Activision jährlich einen neuen Teil auf den Markt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*