American Beauty - Blu-ray Test / Review - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

American Beauty – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 10. Mai 2012 | 15:01 Uhr von Marcel




small-american-beauty-logo

Nach und nach werden immer wieder ältere Filme und Klassiker auf eine Blu-ray Scheibe gepresst, um dem Endverbraucher ein besseres Produkt abzuliefern. Dass dies nicht immer klappt, haben schon diverse Filmstudios mit vollem Einsatz und Elan gezeigt. Paramount Pictures rollt mit der Blu-ras Fassung von American Beauty einen Klassiker auf.

Jahrelang wurde Lester Burnham (gespielt von Kevin Spacey) von seiner frustrierten Ehefrau Carolyn (gespielt von Annette Bening) und seiner pubertierenden Tochter Jane (gespielt vonThora Birch) unterdrückt. Als er Angela, die eine Freundin von Jane ist, kennenlernt, ändert er sein Leben von Grund auf. Er beginnt zu trainieren, lässt sich nichts von seiner Frau gefallen und lässt sich von seinen wildesten Fantasien leiten. Er schmeisst seinen Job hin, was seiner Frau alles andere als gefällt, erpresst sich eine deftige Abfindung und holt auch so ohne Rücksicht auf Verluste zum Schlag gegen die böse Welt aus.

Technisch ist American Beauty eine gute Umsetzung mit einigen Schwächen. Immerhin hat der Film doch schon sagenhafte 13 Jahre auf dem Buckel. Das Bild hat immer wieder einmal gute und schwache Stellen, wobei die Blu-ray Version doch bessere Bildwerte als die DVD Version aufweist. Der Ton hinterlässt denselben Eindruck wie das Bild. Manchmal ist die Tonwiedergabe gut, aber dann weist sie auch wieder Schwachstellen auf. Der Film lebt von seinen Dialogen, die man meistens gut versteht, aber manchmal fast zu leise sind.

Was allerdings sehr schade ist, ist die Tatsache, dass die Blu-ray richtig nackt und ohne Extras daher kommt. Immerhin ist ein Wendecover dabei, womit man das hässliche USK-Logo sehr schön verschwinden lassen kann.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

  • Marco Achat sagt:

    Super Film, kann ich nur empfehlen. Neben seinen Auftritten in “Sieben” und “L.A. Confidential” spielt Kevin Spacey auch hier wieder absolut genial.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • american beauty blu-ray review
  • american beauty bluray test

  • american beauty
  • inside blu-ray test
  • american beauty bluray review

  • american beauty test blu-ray
  • american beauty blu-ray paramount
  • <>american beauty blu ray review

- ANZEIGE -


*