insidegames

Another World: 20th Anniversary Edition – PSN-Store Release steht an

Veröffentlicht 18. Juni 2014 | 15:29 Uhr von Sandra




another-world-Screenshot

Gleichwohl Another World, in Nordamerika unter dem Namen Out of this World veröffentlicht, kein im klassischen Sinn kommerzieller Erfolg war, innerhalb der Spielerschaft genießt der Action-Adventure und Jump’n Run Mix einen gewissen Kultstatus. Entwickelt 1991 bei Delphine Software International unter der Leitung von Eric Chahi erschien das Singleplayer-Spiel Another World zunächst für Commodore Amiga. Später folgten auch Umsetzungen u.a. für PC, SNES, Mega Drive oder auch Atari ST und GBA. Neuere Plattformen, wie beispielsweise iOS oder Android, wurden ebenfalls schon bedient. Another World hat überdies auch eine Fortsetzung, Heart of the Alien, welche 1996 erschien.

Aktuell jedoch dreht sich erst einmal alles um Another World, welches in Form einer 20th Anniversary Edition bereits kommende Woche, konkret am 25. Juni 2014, im PSN-Store für Playstation 4 erscheinen wird. Darüber hinaus ist Another World für 3DS, Playstation 3, PS Vita, Xbox 360 und Xbox One bestätigt worden. Passend zum erst einmal Release im PSN-Store gibt es auch einige Screenshots zu begutachten.

Die Neuauflage Another World – 20th Anniversary Edition wird von Digital Lounge umgesetzt. Es wird, bezogen auf die Playstation 4-Fassung, eine höhere Auflösung versprochen, die vor allem der Kantenglättung bei den Polygonen dient. Auf der PS4 sind das 2560 x 1600 Pixel. An der Grafikschraube wurde generell gedreht, da man die Hintergründe überarbeitet hat und auch die Animationen wurden verfeinert. Grobe Ecken und Kanten habe man entfernt. Optional bietet Another World – 20th Anniversary Edition den Soundtrack des Sega CD Ablegers. Cross Buy, Cross Plattform-Trophäen und Cross Save werden (bezogen auf die Playstation Systeme) unterstützt.

Darum geht es: Als Spieler schlüpft man in die Rolle von Lester Knight Chaykin, ein junger, brillanter Physiker. Eines Nachts während eines Antimaterie-Versuchs wird Chaykins Teilchenbeschleuniger von einem Blitz getroffen. Dieser befördert Chaykin in eine Parallelwelt, in der er erst einmal in Gefangenschaft gerät. So primitiv die Bewohner dieser Welt auch wirken, ihre Technologie und ihre Waffen sind hoch entwickelt. Es gilt folglich Chaykin wieder zurück in seine Welt zu bringen. Aber das ist nicht so einfach. Es müssen Fallen überwunden, Wachen abgelenkt und andere Gefangene als Helfer aufgetrieben werden. Für dieses Unterfangen stehen neben Waffen auch Transportmittel zur Verfügung.

Gut zu wissen: Another World war eines der ersten Spiele, in denen es vollanimierte Zwischensequenzen als auch ein eben solches Intro zu sehen gab. Dazu wurden im Spiel kleinere Hintergrundanimationen wie beispielsweise fliegende Vögel, schwingende Lianen oder auch an Löwen erinnernde Kreaturen geboten, so dass eine für damalige Verhältnisse „lebendige Welt“ entstand. Enthaltene Charaktere und Figuren kommunizierten u.a. über Gesichtsausdruck, Geste oder ausgeführte Aktion. Aliens wiederum benutzten eine ganz eigene Sprache. Trotzdem gibt es in Another World kein einzig verständlich gesprochenes Wort.

Wie in vielen Spielen heute üblich, kam Another World seinerzeit ohne einen Hud für Lebens- oder Energieanzeige aus. Spieler mussten sehr genau aufpassen, was wie wo passiert, denn die Spiele-Welt vermittelte alle Informationen, die man fürs Weiterkommen benötigte und wann man ggf. auf der Hut sein musste. So informierte z.B. ein roter Leuchtpunkt an der Waffe, wenn diese nicht mehr über genug Power verfügte.

Optisch wurde eine zweidimensionale Welt geboten. Figuren basieren auf Polygonen. Auf diese Weise entstand eine Art „Pseudo 3D“. Die Charaktere selbst wurden mithilfe des Rotoskopie-Verfahren animiert, was dazu verhalf, dass sich die Figuren realistischer als auch flüssiger bewegten.

Ob der 25. Juni 2014 auch als Release-Termin für die anderen bestätigten Plattformen gilt, ist bisher nicht bekannt.

another-world-screenshot-01 another-world-screenshot-02 another-world-screenshot-03 another-world-screenshot-04 another-world-screenshot-05

- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News Playstation 3 PS Vita News PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ist another world für 3ds in 3d?
  • another world trophäen

  • <>another world erfolge
  • erfolge another world xbox one

  • another world 20th anniversary edition erfolge leitfaden

  • another world erfolge leitfaden

  • Another world xbxo one erfolg verbugt
  • charlie murder Gesten

- ANZEIGE -


*