insidegames

Ashen – PS4- und Switch-Release nicht geplant

Veröffentlicht 16. Juli 2018 | 19:40 Uhr von Sandra




Ashen-KeyArt

Das Action-Rollenspiel Ashen aus dem Hause Aurora44 wird lediglich für PC und Konsolen-exklusiv für Xbox One erscheinen. Entsprechend hat sich Aurora44 Game Director Derek Bradley kürzlich in einem Interview geäußert.

Konrekt wurde Bradley gefragt, warum man sich bei Aurora44 dazu entschlossen hat Ashen Konsolen-exklusiv für Xbox One zu veröffentlichen. Das hänge mit dem Support seitens Microsoft zusammen, wird Bradly zitiert. Das ID@Xbox Team habe Aurora44 seit über drei Jahren unterstützt. Im Detail führt der Game Director wie folgt aus – Zitat:

Das ID@Xbox Team war unser erster Unterstützer. Alex Garavaryan hat uns 2014 entdeckt und hat uns mit dem Xbox Team zusammengebracht. Wir haben mit Ashen nach den Sternen gegriffen und das Xbox Team hat sich sehr für unsere Vision eingesetzt. Außerdem haben sie uns seither drei Mal in das E3 Briefing integriert.

Auf die Nachfrage, ob damit noch die Chance besteht das Action-RPG Ashen auch auf andere Konsolen wie Playstation 4 oder Switch zu portieren, antwortete Bradley – Zitat:

Wir haben keine Pläne für einen PS4-/Switch-Release und das Team ist rein darauf konzentriert zunächst das bestmögliche Spiel auszuliefern.

Ashen wurde während der E3 2015 das erste Mal im Zuge des Microsoft Press Briefings vorgestellt. In Folge wurde das Action-RPG von Aurora44 auch während der E3 2017 und erneut zuletzt auch beim Microsoft E3 2018 Livestream gezeigt. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest und wird seit der letzten E3 mit allgemein gültig 2018 angegeben.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Nintendo Switch PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*