Assassin's Creed 3 - Ubisoft kündigt offiziell neuen Teil an und nennt Assassin's Creed 3 Verkaufszahlen - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Assassin’s Creed 3 – Ubisoft kündigt offiziell neuen Teil an und nennt Assassin’s Creed 3 Verkaufszahlen

Veröffentlicht 8. Februar 2013 | 12:08 Uhr von Sandra




ubisoft_logo

Wenn wir ehrlich sind, es war so sicher wie das Amen in der Kirche – nachdem heute Activision bekannt gab, dass die Spieler-Gemeinde noch dieses Jahr ein neues Call of Duty erwarten dürfen (Plattformen & Release: tba), gesellt sich nun auch Ubisoft hinzu und erklärt, dass Assassin’s Creed ebenfalls in eine neue Runde starten wird.

Wie Yves Guillemot, CEO des französischen Entwicklers und Publishers Ubisoft in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten erklärte, werde man Assassin’s Creed fortsetzen. Ein potentieller Release könne Anfang 2014 (März/April) erwartet werden. So ist gemeinhin davon auszugehen, dass der nächste Assassin’s Creed Teil, vermutlich bezeichnet als Assassin’s Creed 4, eventuell mit Zusatznamen, sicher auch für die Next-Gen Konsolen (PS4, Xbox 720) erscheinen dürfte. Generell wird angenommen, dass Playstation 4 und Xbox 720 zum Ende 2013 in den Handel kommen, so dass eine Veröffentlichung von Assassin’s Creed 4 u.a. auch auf der nächsten Generation als wahrscheinlich gilt.

Viel gibt es jedoch, sicher zum Leidwesen der Fans, zum neuen Assassin’s Creed Teil noch nicht zu berichten. Fest steht für den Moment nur, dass es einen neuen Helden geben, und man das Geschehen auch in eine andere, neue Zeitepoche ansiedeln werde.

Sicherlich ein Grund für die Fortsetzung der Assassin’s Creed Serie dürfte auch der durchaus sehr gute Absatzerfolg von Assassin’s Creed 3 sein. Ubisoft gab, ebenfalls in besagter Telefonkonferenz zu Protokoll, dass sich Assassin’s Creed 3 seit Release, Ende Oktober 2012 in Europa und den USA veröffentlicht, sowie Mitte November 2012 in Japan, Plattform übergreifend  (PC, PS3, PS Vita, Wii U, Xbox 360) weltweit mehr als 12 Mio. verkauft habe. Die Zahlen beinhalten, so die Angaben  von Ubisoft, sowohl die Verkäufe im Handel als auch Downloads.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS Vita News PS3 News PS4 News Wii U News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • neuer assassins creed teil

  • assassins creed 3 verkaufszahlen

  • neuer assasins teil 2013


- ANZEIGE -


*