insidegames

Assassin’s Creed 4 – Entwicklertagebuch über Piraten veröffentlicht

Veröffentlicht 10. September 2013 | 13:28 Uhr von Nicolas




Assassin's Creed 4 Black Flag

Entwicklertagebücher sind bei Ubisoft-Titeln, vor allem denen aus dem Assassin’s Creed-Universum, keine Seltenheit. Nun haben die Entwickler von Assassin’s Creed 4: Black Flag aus Montreal ein neues Entwicklertagebuch zum Thema Piratenleben herausgegeben. Die Designer und Director – teils mit sympathischem französischem Akzent – sprechen darüber, wie sie den Lifestyle der Piraten umsetzen wollten. Die Seeräuber seien schließlich die Ersten im 18. Jahrhundert gewesen, die sich den Monarchen und Herrschern widersetzten und ihre eigenen Regeln aufstellten. Zudem werden Plantagen vorgestellt, die über die gesamte Karibik verteilt sind. Diese kann man einnehmen, wie man dies tun will, steht dem Spieler offen. Entweder schleicht und meuchelt er sich durch die Massen oder geht mit dem Kopf durch die Wand und schlägt alles kurz und klein. Dieses Verfahren erinnert stark an die Außenposten von Far Cry 3, bei denen man ähnlich vorgehen konnte. Weiter schwärmen die Entwickler wie gewohnt von den großen und abwechslungsreichen Städten, beispielsweise Havanna, der wohl grössten Metropole dieser Zeit in dieser Region.

Assassin’s Creed 4: Black Flag erscheint am 1. November 2013 für Playstation 3, Xbox 360 und Wii U, für PC wird ein Release am 14. November angestrebt und für die Next-Gen-Konsolen wird das Spiel bei Launch auf der jeweiligen Plattform bereitstehen. Wir durften das Spiel an der gamescom bereits anspielen, mehr dazu in unserem Preview.

The Black Flag Diaries #2: A Diverse Open World – Assassin’s Creed 4 Black Flag


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Trailers Trailers Trailers Wii U News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als FreeZZa oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*