insidegames

Assassin`s Creed III – Der Skalp kommt ab! Nein – der Skalp bleibt dran!

Veröffentlicht 3. Mai 2012 | 9:09 Uhr von Sandra




Assassins Creed III_Logo_Ubisoft_PS3_Xbox 360_PC

Bekanntlich werden Spieler im dritten Teil von Assassin’s Creed in die Rolle eines Halb-Indianers schlüpfen, der sich gegen die Kolonisten stellt. Soweit, so gut! Wie nun Ubisofts Entwicklungsdirektor Tommy Francois und zuständig für Assassin’s Creed III, verraten hat, war ursprünglich mal geplant, das Connor, Titelheld der Geschichte, in der Lage gewesen wäre sich dem Skalp seiner Gegner anzunehmen.

Der Skalp bezeichnet i.d.R. die sogenannte Kopfschwarte, eine Einheit bestehend aus Haut, Unterhaut, Sehnenhaube und natürlich den Haaren. Geschichtlich widersprüchlich aber immer wieder gern genommen, wird behauptet, dass vor allem Indianer in ihrem Konflikt mit dem weißen Mann selbigen skalpiert haben und als Siegeszeichen wurde der Skalp genommen.

Begründet mit der historischen Authentizität als auch der unnötigen Gewaltdarstellung hat man nun bei Ubisoft Abstand von der Option des virtuellen Skalpierens genommen. Zum einen habe es mit der Herkunft von Connor zu tun, der halber Brite und halber Amerikaner ist und zum Anderen auch mit den Mojave Indianern. Francois erklärt, dass man Recherchen betrieben und dabei heraus gefunden hat, dass die Mojave zu den Stämmen gehörten, die nicht skalpiert haben.

Es gäbe, so Francois, noch diverse weitere Gründe, warum man sich nun klar gegen das Skalpieren im Spiel ausgesprochen habe. Ein weiterer Grund sei z.B. auch, dass es für die Spielmechanik nicht von Nutzen sei. Außerdem hätte das Spiel mit der Funktion des Skalpierens brutaler gewirkt, als es sein muss. Ergo wird nun darauf verzichtet und Connor setzt sich anderweitig gegen die Kolonisten zur Wehr.

Quelle: DigitalSpy


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • assasins 3 weisser puma
  • assassin 3 weiße pumas
  • assasins creed 3 weißer puma
  • assassins creed 3 weisser puma
  • weißer puma assassins
  • <>assassins creed 3 weißer puma
  • assassins creed 3 ps3 der weisse puma
  • assassins creed 3

- ANZEIGE -


*