insidegames

Assassin’s Creed: Origins – Verkauft sich laut Ubisoft doppelt so gut wie Assassin’s Creed: Syndicate

Veröffentlicht 9. November 2017 | 16:11 Uhr von Sandra




Assassins-Creed-Origins-Artwork-03

Ubisoft hat mit dem aktuellen halbjährlichen Finanzbericht bekanntgegeben, dass sich der jüngste Ableger der Assassin’s Creed-Reihe, Assassin’s Creed: Origins, in den ersten zehn Tagen nach der offiziellen Veröffentlichung im direkten Vergleich weltweit doppelt so gut verkauft wie der Vorgänger Assassin’s Creed: Syndicate.

Konkret seien laut Ubisoft demnach ca. 35 Prozent der Origins-Verkäufe digital erfolgt, bei Syndicate seien es seinerzeit nur 15 Prozent gewesen. Ergänzend wird auch South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe genannt, da man 50 Prozent der verkauften Einheiten digital abgesetzt habe und zudem habe sich der zweite Teil auch schneller als South Park: Der Stab der Wahrheit verkauft.

Ergänzend heißt es noch, dass man durchaus auch den Absatz von DLCs/Erweiterungen steigern konnte und auch mit Mikrotransaktionen mehr Umsatz gemacht hat, trotzdem aber sehe, dass es für Singleplayer-Spiele, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, beispielsweise Open World, noch einen Markt gebe und diese sich auch erfolgreich verkaufen ließen.

Assassin’s Creed: Origins ist seit dem 27. Oktober 2017 im Handel und als digitale Version in den verschiedenen Stores für PC, Playstation 4- und Xbox One-Konsolen verfügbar.

 

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*