insidegames

Assassin’s Creed: Unity – gamescom 2014 Live Gameplay Demo

Veröffentlicht 13. August 2014 | 17:41 Uhr von Ronny




Assassins-Creed-Unity-Artwork

Während des Xbox Play Day in Köln am 12. August 2014 konnten wir einer exklusiven Assassin’s Creed Unity Live Gameplay Demo beiwohnen. In der gut sieben minütigen Präsentation wurde uns gezeigt, wie sich Missionen aufbauen und wie man diese angehen kann. Nach einer kurzen Vorstellung der beiden Präsentatoren, ging es auch schon direkt los.

Ein Assassine benötigt niemanden zum Händchen halten

Über den Dächern von Paris, in der Nähe des Notre Dame, stand eine Person und hatte eine Mission für Arno Victor Dorian. In der nachfolgenden Zwischensequenz ging hervor, dass es sich hierbei um den Mentor von Arno handelte. Die Mission lautete, ein hohes Tier im Inneren des Notre Dame  auszuschalten. Der Mentor gab Arno nur die Eckpfeiler der Mission durch: Wo befindet sich das Ziel und was gilt es mit dem Ziel anzustellen. Er erwähnte weiterhin, dass Arno alt genug ist seine eigenen Wege für eine Mission zu finden und dass es bis zu Altaïr gang und gäbe gewesen ist, dass sich der Assassine für die Mission geopfert hat.

assassins-creed-unity-gamescom-2014-screenshot-01

 

Missionsanalyse und Vorgehen

Arno kniete hin und schloss die Augen. Er analysierte die Umgebung und bemerkte dabei, dass einer der Wachen die Schlüssel gestohlen wurden. Da Notre-Dame viel zu gut bewacht wird um direkt vorzugehen und sich im Inneren nur geladene Gäste aufhalten, musste Arno mit bedacht vorgehen. Mit diesen Informationen konnte Arno Notre Dame infiltrieren, indem er einen der Gäste ausschaltete, den Schlüsseldieb fand um danach den Weg in das Innere der Kathedrale zu suchen. Um den Schlüsselträger zu finden, verwendete Arno, wie schon seine meuchelnden Vorgänger, das Adlerauge. Dieses wurde im Vergleich zu den Vorgängern aber massiv angepasst. Der Einsatz des Adlerauges ist nur zeitlich begrenzt nutzbar und benötigt ein wenig, bis es erneut eingesetzt werden kann. Dafür bietet es einige Möglichkeiten mehr, was in den Vorgängern nicht möglich war.

Dank der neuen, verbesserten Grafik- und Rechenleistung der PS4 und der Xbox One ist es nun auch möglich, eine Vielzahl der Gebäude in Paris zu betreten. Gebäude konnten schon in früheren Teilen der Assassinen-Saga betreten werden, nur waren dies meist Händler oder Storybedingte Abschnitte. Außerdem konnten solche Gebäude nur erkundet werden, wenn vorher ein Ladebildschirm gezeigt wird. Dies gehört mit Assassin’s Creed: Unity nun endgültig der Vergangenheit an und man kann ohne Ladezeiten Gebäude betreten als auch wieder verlassen. Dabei unterscheiden sich die Gebäude in ihrem Typ (Wohnhaus, Gaststube oder Händler) und der Anzahl erkundbarer Stockwerke (Keller bis Etage x).

assassins-creed-unity-gamescom-2014-screenshot-02

 

Notre Dame, Stealth-Mode und dynamischeres Free-Running

In den nachfolgenden Gameplay Elementen wurden vor allem das dynamische Free-Running und der Stealth-Modus thematisiert. Während man früher nur durch einen Todessprung oder mühsames Absteigen von einem Gebäude herunter kam, wurde das Ganze nun viel dynamischer gemacht. Durch gedrückt halten der B-Taste (Xbox One) / Kreis-Taste (PS4)wird der Abstieg auch ohne Todessprung zu einer schnellen Sache. Durch den Stealth-Modus wird Arno fast unsichtbar, solange er sich hinter geeigneten Verstecken bewegt. So ist es ihm möglich, ungesehen Dinge zu entwenden oder sich an Wachen vorbeizuschleichen.

Notre Dame alleine befand sich über acht Monate in Entwicklung und ist eine nahezu 1:1 Umsetzung dessen. Notre Dame verfügt über mehr als 10 versteckte Eingänge. Dazu zählen auch die Katakomben oder Einstiege über das Dach. Das Innere bietet viel Abwechslung und sieht einfach nur imposant aus. Verschiedene Symbole im Inneren, welche an die Wand gemalt wurden, kennzeichnen Geheimgänge. Diese helfen einem aus brenzligen Situationen elegant zu entfliehen.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Gamescom 2014 PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als R00ney1988 oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>assassins creed unity gamescom 2014
  • notre dame Eingang assassins creed
  • kann man assassins creed unity demo ps4
  • wie kann ich assasine creed u auf der gamescom spielen
  • todessprung tasten unity
  • <>gamescom notre
  • Notre dame versteckte symbole
  • <>assassins creed unity todessprung ps4

- ANZEIGE -


*