insidegames

Assassin’s Creed: Unity – Geänderte Steuerung erhöht Einspielzeit bei Serienkennern und Fans

Veröffentlicht 8. Oktober 2014 | 13:11 Uhr von Sandra




Assassins-Creed-Unity-Artwork

Assassin’s Creed: Unity für Playstation 4 und Xbox One hat eine überarbeitete Steuerung verpasst bekommen. Eine Sache, bei der aktuell Senior Producer Vincent Pontbriand nicht so ganz wohl ist, wie er selbst gegenüber Videogamer eingesteht. Er mache sich etwas Sorgen, dass die Spieler, vor allem aber Serienkenner und Fans, das nicht so gut aufnehmen könnten. Auf der anderen Seite jedoch habe er die Erfahrung gemacht, dass es zwar eine Zeit dauern würde, bis man die neuen Elemente verinnerlicht habe, aber dann würde es auch gut funktionieren.

Um ehrlich zu sein, es treibt mich etwas um, denn es dauert ein paar Tage – vielleicht etwas übertrieben – ein paar Stunden, um vor allem von der, wie wir sie nennen, Assassin’s Kralle (RT bzw. R2 mit A- bzw. X gedrückt halten) abzurücken.

Es würde aber, so Pontbriand, generell gut funktionieren,  wenn man neu trainiert ist und mit A bzw. X hoch geht und mit B bzw. Kreis wieder herunter. Ansonsten habe sich nicht viel geändert, wenn man einmal davon absieht, dass auch die Animationen etwas abgewandelt sind und auch das Timing ein anderes sein wird.

Ich glaube nicht, dass die neue Steuerung Spieler abschrecken wird. Wir haben es während der Testspiele gesehen, da wir beide Spielergruppen hatten, Fans/Kenner der Serie und Einsteiger. Fans/Kenner haben im Vergleich etwas länger gebraucht, um sich mit den neuen Gegebenheiten zurechtzufinden, weil sie die alten Routinen intus haben.

Assassin’s Creed: Unity erschient europaweit am 14. November 2014 für PC, Playstation 4 und Xbox One.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • assassin creed unity xbox one steuerung


- ANZEIGE -


*