insidegames

Assassin’s Creed: Unity – Menschenmenge nicht Grund für Framerate-Einbrüche

Veröffentlicht 19. November 2014 | 15:47 Uhr von Tim Jung




Assassins-Creed-Unity-Artwork

In den letzten Tagen äußerten sich mehrere Spieler, teils auch Portale, über die starken Framerateeinbrüche in Assassin’s Creed: Unity. Der Entwickler und Publisher Ubisoft versucht seither non-stop, diese Probleme zu beheben. Im offiziellen Blog geht Ubisoft auf die Fehler ein.

Der Entwickler äußert sich wie folgt:

Wir haben betreffend den Performance-Problemen in den letzten Tagen vieles an Feedback erhalten, das wir auch ernst nehmen.

Zahlreiche Spieler sind der Ansicht, dass eine Senkung der NPC’s in Assassin’s Creed: Unity auch die Framerate stabil halten würde. Ubisoft gab weiter bekannt, dass sie nun bei der Identifizierung der Fehler Fortschritte gemacht haben.

Vor kurzem haben wir weitere Tests bezüglich den Menschenmengen abgeschlossen. Jedoch ist es nicht so, dass die Framerate-Einbrüche aufgrund diesen grösseren Menschenmengen instabil werden. Wir werden diesbezüglich alles so lassen, wie es ist.

Weiter betont der Entwickler, dass sie jedoch vielversprechende Erkenntnisse mitzuteilen haben:

Wir können informieren, dass wir einen deutlichen Unterschied zwischen der Pre-Launch-, und Post-Launch-Umgebung beobachten. Wir kamen zur Ansicht, dass die Befehlsschlange stets überbelastet ist und damit auch die Performance darunter leidet.

Ubisoft möchte sich schnellstens diesen Problemen widmen und schon bald ein Update dazu abliefern. Um sich auf diese Aussagen des Entwickler stützen zu können, listet Ubisoft noch drei Hauptproblematiken betreffend den Framerate-Einbrüchen auf:

  • Rationalisierung einiger technischen Aspekte der Navigation: Mehrere Objekte, die nicht richtig markiert wurden, sind durch die technischen Verbesserungen fixiert worden
  • Verbesserte Arbeitsdisposition: Bestimmte technische Aufgaben wurden den Prozessoren angepasst, die Framerate dementsprechend verbessert
  • Beim Erreichen der Höhepunkte (Bsp.: Kirchtürme): Optimierung in diesen Bereichen und dem daraus folgenden Sturzflug. Die Framerate konnte ein wenig verbessert werden.

- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gta 5 ps4 framerate einbrüche

  • assassins creed unity frame einbrüche

  • gta 5 ps 4 framerate einbrüche

  • ps4 fps einbrüche gta5

  • assassins creed unity menschenmenge

  • assassins creed unity frameeinbrüche

  • ps3 gta 4 franerate einbrüche

  • assassins creed unity ps4 fps einbrüche


- ANZEIGE -


*