Astrogaming Headsets - Interview mit dem Schweizer Reseller Premium Systems - insidegames

insidegames

Astrogaming Headsets – Interview mit dem Schweizer Reseller Premium Systems

Veröffentlicht 19. Juni 2013 | 21:55 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 31. August 2013




astro-header-interview

Es ist schon ein Weilchen her, als wir das Astro A40 Headseteinem ordentlichen Test unterzogen haben. Aufgrund der aktuell sehr stark kochenden Gerüchteküche mit den Next-Gen Konsolen als Zutat, haben wir uns überlegt, wir fragen einmal beim Reseller nach, ob er vielleicht schon handfeste Informationen zur Unterstützung der hochwertigen Astro-Linie auf der Next-Gen Konsole vorliegen hat. Aus dem kurzen Gespräche ergaben sich einige interessante Antworten und so entstand dieses Interview.

Premium-Systems.ch

Premium-Systems.ch

“Herr Florindo, was war für Sie das Hauptargument einen Gamingshop ins Leben zu rufen?”

Jedesmal wenn ich durch diverse Elektronik”FACH”märkte gelaufen bin, sah ich grösstenteils nur Massenprodukte welche entweder schlecht verarbeitet oder einfach nur aus Geldmacherei entwickelt worden. Da ich leidenschaftlicher Gamer bin, möchte ich den Kunden Produkte bieten, die wirklich von und für Gamer konzipiert wurden.

“Warum dann nur einen Onlineshop und nicht gleich ein Geschäftslokal?”

Da gibt es zwei Faktoren. Zum einen natürlich die monatlichen Kosten für Verkaufsbereich und Lager und zum anderen erreiche ich mit einer Internetseite viel mehr Kunden. Ich bezweifle dass jemand aus Genf bis nach Zürich nur wegen einem Headset fahren würde :) Auch wenn es beispielsweise ein Astrogaming Headset ist.

“Weil sie es gerade angesprochen haben; Wie sind Sie dazu gekommen die Astro Palette in der Schweiz anzubieten? Immerhin gibt es eine handvoll an grossen Game-Shops.”

Gute Frage! Eigentlich eher durch Zufall. Wir haben nach einem Produkt gesucht, welches in der Schweiz noch nicht existiert aber eine hohe Qualität besitzt. Als Alleinstellungsmerkmal sozusagen, ohne dieses kann man sich kaum gegen die “Grossen” behaupten. Dann sind wir auf Astro gestossen und haben uns als Exklusivreseller beworben.

“Ab und an findet man auch vereinzelt Astro Headsets in anderen Geschäften, wie kommt es dazu?”

Nun, leider gibt es wie überall einige schwarze Schafe, die sich über die Regeln hinwegsetzen. Ich empfehle demnach niemandem, bei anderen, nicht autorisierten Shops zu kaufen, denn dort besteht weder eine Garantie seitens Astro noch irgendwelche anderen Gewährleistungen.

“Was war Ihr erstes gespieltes Spiel?”

Ganz klar Super Mario auf dem Nintendo NES und Sonic auf dem SEGA GameGear – das waren noch Zeiten :)

“… und was spielen Sie heute noch?”

Oh da gibt es diverse Spiele: Black Ops, GTA IV, Dead Island Riptide, Fifa 13, etc. Ich freue mich sehr auf GTA V und Watch Dogs

“Wird Astro einen Adapter rausbringen, damit die aktuellen Headsets auch auf der nächsten Konsolen-Generation funktionieren?

Soweit wir wissen wird es auf jeden Fall für die PS4 funktionieren, da es dort ja nur die USB Connection braucht, wie es mit der XBOne ausschaut, wissen wir leider noch nicht, aber ich denke auch da wird Astro eine Lösung finden. Primär hängt es da von Lizenzrechten ab.

“Was ist in Ihren Augen der grösste Vorteil von Astro gegenüber anderen Headset-Herstellern?”

Astro arbeitet in der Entwicklung stark mit den ProGamern und der Community zusammen und versteht es dadurch, die Bedürfnisse in Punkto Verarbeitungsqualität, Tragekomfort und Leistung optimal zu verbinden – Zum Design muss man da ja nicht viel sagen, auch der Regler zwischen Game- und Sprachlautstärke ist für mich einfach genial.

“Worin unterscheidet sich das Astro A40 Audiosystem zum Astro A50?”

Das A50 ist ein reines Wireless Headset. Wer neben dem Zocken mal eine Runde Musik hören und wild durchs Wohnzimmer tanzen möchte, dem empfehlen wir ganz klar das A50. Wer allerdings eine Antipathie gegen Wireless hat, oder wer mit seinen Kollegen gern auf LANs geht, dem empfehlen wir das A40, denn das lässt sich genial mit anderen A40 Audiosystemen koppeln.

“Planen Sie in Zukunft noch weitere Produkte in den Shop aufzunehmen und wenn ja, welche?”

Wir möchten in Zukunft noch eine ganze Palette von Moddingzubehör bei uns aufnehmen, aber hier sind wir ganz klar auf die Community angewiesen. Wer etwas bestimmtes haben möchte was es so noch nicht in der Schweiz gibt, der kann uns gerne auf Facebook eine Nachricht schreiben oder an unseren Produktumfragen teilnehmen! “Produktumfragen?”Genau! Wir sehen uns als Interactive Shop. Unser System basiert darauf, dass wir ab und an im Facebook ein Produkt vorstellen. Ab einer gewissen Anzahl an likes werden wir aktiv uns setzen uns mit den Herstellern in Verbindung. So sind wir sicher, dass die Produkte auch Kaufinteresse finden. Herr Florindo, vielen Dank für Ihre Zeit und alles Gute mit Ihrem Shop. Wer noch nicht von Premium Systems gehört hat und nun neugierig geworden ist, dem können wir mit den Links dazu helfen!

Premium System findet ihr auf Facebook hier.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • premium systems erfahrungen
  • geht das astro a40 mit der ps4?
  • premium-systems
  • <>premium systems
  • astro a40 next gen
  • astro a40 ps4
  • astro a40 xbox one
  • Wie koppel ich das astro a50

- ANZEIGE -


*