insidegames

Attack on Titan – Offiziell mit Video inklusive In-Game Szenen angekündigt

Veröffentlicht 17. September 2015 | 9:41 Uhr von Sandra




Koei Tecmo hat bekannt gegeben, dass sie derzeit an Attack on Titan (Dt. Angriff auf den Titan) für PS Vita, Playstation 3 und Playstation 4 arbeiten. Das Actionspiel basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama, die auch als Anime umgesetzt wurde und zu der es auch verschiedene Maga Spin-Offs gibt. Attack on Titan vereint die Genre Action, Horror und Fantasy. Seit März 2014 ist der Manga auch im deutschsprachigen Raum verfügbar.

Passend zur Ankündigung gibt es auch einen ersten Trailer, der u.a. mit In-Game Szenen aufwartet. Stichhaltige Informationen, was der Actiontitel bieten soll, sind bisher jedoch rar gesät. Ebenfalls ist Attack on Titan noch nicht der finale Name des Spiels, welches 2016, konkreter Termin: tba, erscheinen soll.

Hisashi Koinuma, Präsident von Keoi Tecmo und zuständiger Game- sowie Attack on Titan Projektleiter erklärte ergänzend zur Bekanntgabe des Spiels, dass man froh sei diese Chance ergreifen zu können. Das habe man auch dem inzwischen weltweiten Bekanntheitsgrad der Manga-Serie zur verdanken. Und weiter heißt es, dass man begeistert sei eine eigene Fassung des letzten Kampfes der Menschheit gegen die mächtigen Titanen erschaffen zu können.

Attack on Titan – Trailer


- ANZEIGE -


Kategorien: PS Vita News PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*