insidegames

Avalanche Studios – Cross-Play wichtiges Feature von PS5 & Xbox Scarlett meint der Just Cause-Entwickler

Veröffentlicht 3. Januar 2019 | 19:45 Uhr von Sandra




Avalanche Studios - Logo

Aktuell ist das Cross-Play-Feature, mit welchem das Spielen Plattformübergreifend und damit unabhängig der Ausgangskonsole ermöglicht wird, so etwas wie umstritten. Man mag es oder man mag es nicht – dazwischen scheint es nichts zu geben. Und während Spieler sich noch quasi noch einigen müssen, gibt es Entwickler, welche die Cross-Play-Funktion als richtungsweisend ansehen.

So hat sich beispielsweise Paul Keslin, Product Owner der Avalanche Studios und unter anderem bekannt für die Just Cause-Reihe, entsprechend geäußert und erklärt, dass Cross Play ein wichtiges Feature der Next-Generation (PS5/Xbox Scarlett) sein werde. Es sei, wie es weiter heißt, ein Trend, den man nicht vernachlässigen dürfe. Außerdem würden neue Technologien immer auch Möglichkeiten bieten, die man nicht nur nutzen wolle, sondern die auch gleichermaßen für Spieler und Entwickler spannend seien. Laut Keslin dürfe man Cross-Play für Playstation 5 und Xbox Scarlett (Codename) jedenfalls nicht ausschließen.

Sollte Keslin mit seiner Einschätzung richtig liegen, dann können vermutlich PS5- und Xbox Scarlett-Besitzer mitunter viele Spiele online mit- als auch gegeneinander spielen, unabhängig der ihr jeweils eigenen bevorzugten Plattform.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PS5 News Xbox Scarlett News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*