insidegames

The Bard’s Tale 4 – Offiziell für PC angekündigt

Veröffentlicht 26. Januar 2015 | 20:08 Uhr von Sandra




Brian-Fargo

27 Jahre ist es inzwischen her, seit The Bard’s Tale 3 für C64, PC und Apple 2 erschienen ist. Nun hat Brian Fargo während der Pax South, die vergangenes Wochenende in San Antonio, Texas (USA) stattgefunden hat, offiziell The Bard’s Tale 4 für PC angekündigt. Als Release wird das 30. Jubiläum des dritten Bard’s Tale-Spiels ins Auge gefasst.

The Bard’s Tale 4 soll, so erste Informationen, weniger Retro-Design bieten, als das letzte Projekt von Fargo und seinem Studio Inxile Entertainment, Wasteland 2. Vielmehr wolle Fargo auf modernere Grafik sowie aktuelles Gamedesign setzen. Es soll eine übersichtliche und moderne Nutzerführung geben und das beispielsweise Anfertigen von eigenen Karten auf Millimeterpapier könnte unter Umständen im Hardcore-Modus möglich sein.

Zunächst aber geht es noch um die Finanzierung des Projekts. Nur ein Teil des Budgets wird, so die derzeitigen Informationen, direkt von Inxile Entertainment stammen. Der noch benötigte Rest soll durch eine Crowdfunding-Periode ermöglicht werden, so die derzeitige Planung.

The Bard’s Tale 4 wird, so der aktuelle Stand, erst einmal nur für PC erscheinen. Allerdings könnte es auch Konsolenableger geben. Überdies sollte man diese Fortsetzung nicht mit den Konsolenversionen assoziieren, die es bereits für u.a. Playstation 2 und Xbox gegeben hat. Die ersten Bard’s Tale Spiele für Konsole spielten lediglich in der Bard’s Tale Welt, unterschieden sich aber in Sachen Gameplay gravierend von den PC-Versionen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*