insidegames

Battleborn – Bald als Free-to-Play-Spiel verfügbar? *Update*

Veröffentlicht 30. September 2016 | 17:38 Uhr von Sandra




battleborn-screen

Bisher unbestätigten Meldungen zufolge könnte der Shooter Battleborn schon bald als Free-to-Play-Titel angeboten werden. Entsprechende Informationen will Kotaku von einer nicht näher benannten jedoch mit den Umständen vertrauten Quelle erfahren haben.

Demnach heißt es, dass Gearbox von Anfang an Interesse daran bekundet habe Battleborn Free-to-Play anzubieten, stieß damit allerdings beim Publisher 2K Games auf taube Ohren. 2K Games wiederum entschied sich dann seinerzeit Battleborn als Vollpreistitel zu veröffentlicht.

Battleborn hat sich allerdings als Flop erwiesen, nicht zuletzt auch, da es bisher gegen die durchaus starke Blizzard-Konkurrenz Overwatch nur unzureichend bestehen konnte. Daran hat auch die sukzessive Preisreduzierung von anfänglich um die 60 Euro für Battleborn im Mai 2016 auf inzwischen im Schnitt um die zehn bis 20 Euro nicht nachhaltig etwas geändert.

Ob Battleborn infolge dessen tatsächlich in ein Free-to-Play-Spiel umgewandelt und Gearbox die Ankündigung diesbezüglich Mitte November 2016 vornehmen wird, bleibt abzuwarten. Weder Gearbox Software noch 2K Games haben sich bisher nicht zu diesem Bericht geäußert.

 

Update: Inzwischen hat sich Gearbox-Boss Randy Pitchford zu Wort gemeldet und die Gerüchte, Battleborn könne Free-to-Play werden, dementiert. Er verweist zudem darauf, dass man einige Pläne bezüglich Battleborn in der Schublade habe. Gearbox überlegt demnach unter anderem eine Art Battleborn Demo-Version anzubieten mit der Option, die Vollversion inklusive DLCs kaufen zu können. Wie genau die Pläne jedoch aussehen und was konkret Gearbox vor hat, werde man allerdings zunächst intern ausbaldowern und danach offiziell bekanntgeben.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Daniel sagt:

    Geiles game! Ich finde man kann es überhaupt nicht mit overwatch vergleichn!! Hoffe die bringen noch viele dlc’s raus! Und,suche noch leute zum spieln!!Gt: goebi87

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*