insidegames

Battlefield 1 – “Miete einen Server”-Programm vorgestellt

Veröffentlicht 11. Oktober 2016 | 17:48 Uhr von Sandra




Battlefield-1-Keyart

Battlefield war bisher mit der Möglichkeit ausgestattet, dass Spieler eigene Spiele-Server betreiben konnten mit der Option Online-Partien „frei Schnauze“ zu gestalten. Daran wird sich grundlegend einmal nichts ändern, wohl aber bei der Wahl der Server, wie Electronic Arts vor Kurzem bekanntgegeben hat.

Griffen Battlefield-Spieler bisher auf Miet-Server von Drittanbietern zurück, wird das im Falle von Battlefield 1 offenbar nicht mehr möglich sein, da sich Electronic Arts entschieden hat die Vermietung der Server selbst zu übernehmen.

Das „Miete einen Server“-Programm wird nach erfolgtem Battlefield 1 Release an den Start gehen und Spielern die Chance geben eigene private als auch öffentliche Battlefield 1-Server einzurichten. Natürlich werden Spieler dabei weiterhin die Kontrolle über die verschiedenen Gameplay-Möglichkeiten als auch über die Kartenrotation behalten.

Laut Electronic Arts habe es „mehrere Vorteile“, wenn die Battlefield 1-Server direkt bei EA gemietet werden. Demnach könne EA auf diese Weise die Qualität der verwendeten Hardware sicherstellen, da die Server stets vom gleichen Provider kommen. Folglich haben alle Spieler ein, wie es heißt, „einheitliches Spielerlebnis“. Außerdem stehe EA für Fragen oder für generelle Hilfeanfragen zur Verfügung und man müsse sich nicht mehr an einen Drittanbieter wenden.

Wer sich für einen bei EA gemieteten Battlefield 1-Server entscheidet kann verschiedene Gameplay-Aspekte wie zum Beispiel

  • Servernamen
  • Kartenrotation
  • Spielmodus
  • Gameplay-Einstellungen

und Weiteres mehr individuell anpassen.

Einzig bei den Spielmodi wird es zumindest am Anfang Einschränkungen geben und es sollen nicht alle Varianten zur Verfügung stehen. Man werde aber, so EA, auf Basis von Feedback als auch „anderer Umstände“ weitere Spielmodi durchaus der Reihe nach aktivieren. Zudem versichert der Publisher, dass man bis „Ende des Jahres und darüber hinaus weitere Anpassungsoptionen und UI-Designs hinzufügen“ werde.

Weitere Details zum „Miete einen Server“-Programm soll es geben, wenn der Battlefield 1 Release näher rückt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*