Battlefield 3 - Das Protokoll eines leidgeplagten PC-Spielers - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Battlefield 3 – Das Protokoll eines leidgeplagten PC-Spielers

Veröffentlicht 3. November 2011 | 11:40 Uhr von Goreminister




Battlefield 3 Teaser 150x150

Als Battlefield 3 erschien war die Freude bei den Spielern groß, doch gab es zu Anfang einige Probleme bei der Installation, vor allem bei PC-Usern. Während die Konsolenspieler recht ungestört loslegen konnten, mussten sich die Veteranen am PC mit einigen Problemen herumschlagen. So auch ein, der Redaktion sehr bekannter, Kollege. Wir haben aus seiner Not eine Tugend gemacht und präsentieren euch heute das “Tagebuch des leidgeplaten, virtuellen Soldaten”.

Welch Tortur er erlebte, bevor das Spiel endlich auf seinem PC lief könnt ihr selber nachlesen und entdeckt euch dabei vielleicht sogar selber wieder. Viel Spaß (!?)…

27. Okt., 20:37: Neuesten nvidia Grafiktreiber installiert. Neustart erledigt. Jetzt DVD 1 rein und installieren!
27. Okt., 20:59: Gibt schon Probleme mit dem scheiß Origin bei Installation. Wohl die Server down!
27. Okt., 21:37: Glaube nicht, dass die das heute noch hinbekommen. Beim zocken gibts wohl auch jede Menge Serverprobs laut Forum. Als ob die nicht gewußt hätten was auf sie zukommt. Drecksverein, hauptsache Kohle kassieren, hab innere Kernschmelze!
27. Okt., 21:40: Ui, immerhin konnte ich jetzt schon mal den Key eingeben, bin gespannt wie es weitergeht!
27. Okt., 21:46: Code bestätigt …
27. Okt., 21:50: Installation beginnt …
27. Okt., 21:51: Danach nochmal ca. 500MB Patch downloaden.
27. Okt., 22:14: Download Patch läuft jetzt …
27. Okt., 22:19: Inst. abgeschlossen, Spiel starten, bin gespannt … Und erneute Aktivierung?
27. Okt., 22:22: Und wieder warten …
27. Okt., 22:26: Hohoho, nicht mit dem Game, mit der Registrierung des Codes. :(
27. Okt., 22:33: Jetzt erhalte ich beim Versuch das Game zu starten, dass dieses nicht für diesen PC aktiviert wurde. Ich kriegs kotzen! Und starre auf das Fenster aktivierung EA – läuft und läuft und läuft ….
27. Okt., 22:37: Fahre gleich mal bei EA vorbei und battle da ein bißchen!
27. Okt., 22:39: Sollen mir mal 50% des Preises wieder auszahlen. Bekommen sie zurück wenn das Game irgendwann läuft.
27. Okt., 22:46: Frage mich, warum das Game 2x aktiviert werden muß. Geht nicht weiter. Denke nicht, dass es heute noch mit zocken klappt. So langsam verliere ich auch die Lust.
27. Okt., 22:48: Die Foren sind voll mit Server Probs von connecten bis hin zu framedrops, freezes, gamestopper bugs, und so weiter und sofort.
27. Okt., 22:49: Glaube ich schalte die Kiste gleich aus und zieh mir NCIS: LA auf 13th street rein. Kostet weniger Nerven!
27. Okt., 22:55: Schön auch, dass in origin steht, dass ich BF3 spiele – was für eine Farce!
27. Okt., 23:07: Finds echt nicht mehr lustig. Hau mich jetzt auf die Couch bevor ich explodiere! Sollte den Dreck zurückschicken und das Geld zurückzahlen lassen. Weiß genau, dass es in den nächsten Tagen und Wochen noch genug Aufreger geben wird!
27. Okt., 23:15: Oh, es hat sich was getan. Jetzt will man mir erzählen, dass mein PC offline ist und keine inet Internetverbindung besteht!
27. Okt., 23:16: Komisch, google funzt.
27. Okt., 23:44: Man hätte weniger Energie in Meldungen stecken sollen und mehr in vernünftigen Support. Das hätte ich für mein Geld erwarten können. In den USA könnte ich EA dafür sicherlich verklagen und würde es tun!
28. Okt., 0:17: Jetzt ist das Spiel als spielbereit deklariert. Angeblich aber immer noch nicht für diesen PC aktiviert. Und wieder Kreis der EA Aktivierung. Wer mir gegenüber das Wort “Battlefield” erwähnt kriegt eins in die Fresse!
28. Okt., 0:29: Ich fasse es nicht. Im Aktvierungsfenster EA wieder die Meldung PC sei nicht online, also abbrechen. Dann die Info, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß installiert sei. Dann erneut auf BF3 geklickt und jetzt bin ich im Battlelog. Zu früh gefreut? Starte jetzt mal Kampagne, bin gespannt …!
28. Okt., 0:31: Browserplugin installiert …
28. Okt., 0:31: Lädt …
28. Okt., 0:31: Video läuft …
28. Okt., 0:32: Drücke “Enter” um zu beginnen!
28. Okt., 0:38: Option eingestellt, Kampagne startet!
28. Okt., 2:07: Hammer …

Wie heißt es immer so schön? Ende gut, alles gut und nach rund 4 Stunden konnte der besagte Kollege dann tatsächlich Battlefield 3 spielen. Das Fazit “Hammer” spricht am Ende dann bestimmt für sich…


- ANZEIGE -


Kategorien: Interaktiv PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • battlefield nochmalige aktivierung
  • battlefield 3 freezes
  • <>battlefield 3 trophäen pc
  • protokoll battlefield
  • <>bf3 trophäen PC
  • <>bf3 PC Trophäen
  • battlefield 3 drücke enter
  • trophaen bf3 pc

- ANZEIGE -


*