Battlefield 3: DICE spricht über fehlerhafte BETA - insidegames

insidegames

Battlefield 3: DICE spricht über fehlerhafte BETA

Veröffentlicht 7. Oktober 2011 | 15:22 Uhr von Tim Jung

Letzte Änderung 25. Mai 2012




Battlefield 3 Beta Phase 150x150

Wie sicherlich fast alle Spieler mitbekommen haben, steht die BETA-Version von Battlefield 3 schon seit einiger Zeit für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 zum Download zur Verfügung. Dementsprechend viele haben sich diese Version heruntergeladen und ausgiebig getestet, und einige Bugs entdeckt.

Nun rechtfertigt sich allerdings der Entwickler des Spiels, DICE, über diese mit Fehlern bestückte Beta-Version. Patrick Liu von DICE hat zu diesem Thema Stellung genommen und einige Informationen mitgeteilt. So betont Patrick Liu, dass sehr viele Spieler den Sinn einer Beta nicht richtig verstehen. Bekannterweise haben die Entwickler schon zu früher Zeit eine Alpha-Testphase gestartet, nun braucht es mit dieser Beta-Version eine Referenz, ein Vergleich. Auch deshalb wurde nun die selbe Map gebraucht, diese dient als Vergleich und Hilfe für die Entwickler. Immerhin gebe es einen PC-only Test, so Patrick Liu weiter. Des Weiteren gab der Mitarbeiter von DICE bekannt, dass eine Beta zum grössten Teil dazu da ist, das Backend des Spiels ausgiebig zu testen. Als Abschluss teilte Patrick Liu noch mit, dass die Entwickler einfach sicher gehen wollten, dass nicht das gleiche Szenario eintritt wie damals bei Battlefield 1493. Dort wurde das Spiel innert wenigen Tagen 1o Mal mehr verkauft als die Entwickler annahmen, ein Desaster war vorprogrammiert. Das Spiel war damals drei bis vier Tage down, mit dieser Beta zu Battlefield 3 wollen die Entwickler dieses Szenario nun verhindern.

Battlefield 3 wird am 27 Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3 auf dem Markt erscheinen. Bei weiteren Neuigkeiten werden wir euch sofort informieren.

Quelle: gamezone


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*