insidegames

Battlefield 4 – Abstürze und Freezes, DICE sucht nach Lösungen

Veröffentlicht 5. November 2013 | 10:32 Uhr von Marcel




Battlefield 4

Der Release von Battlefield 4 ging nicht ganz so reibungslos über die Bühne, wie sich das die Damen und Herren von DICE wohl erhofft hatten. Wie die Verantwortlichen im Battlelog mitteilen, spielt die Fehlerbehebung eine wichtige Rolle.

Seit der Veröffentlichung klagen viele Battlefield 4 Spieler über regelmässige Abstürze, Freezes und kaputte Spielstände in den unterschiedlichsten Foren. DICE ist über das Feedback der Spieler froh und bittet euch darum, gefundende Fehler weiterhin zu melden, damit die Probleme auch künftig aus der Welt geschafft werden kann.

Seid ihr auch schon das Opfer einer technischen Schwierigkeit geworden?


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS3 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäensammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Weltenbummler, Sportler und Serien-Liebhaber.

Kommentare

  • Dovahkiin Dragonborn sagt:

    Dieser Beitrag von euch wurde zwar am 5 November veröffentlich, aber die Probleme haben sich nicht geändert und deshalb habe ich EA/DICE kontaktiert und hoffe, dass jemand darauf antworten kann, weil ich gelesen hab, dass ihr diese Problem selber schonmal hattet, leider bekam ich ernüchternde antworten vom “Spielberater” seht selbst :
    Florian: Willkommen beim EA Kundenservice, mein Name ist Florian. Womit kann ich Ihnen heute helfen?
    Du: Hallo erstmal, mein Name ist ******, ich habe folgendes Problem..
    Florian:Guten Abend
    Florian:Wie kann ich dir helfen?
    Du: Nach zahlreichen abstürzen vom Single-&Multiplayer Modus, kam heute die nächste Überraschung, ich war dabei jeden Tag ein paar Trophäen in der Story freizuschalten, um irgendwann Platin zu bekommen, habe auch schon die dieStory auf schwer durch und schon über die Hälfte der Trophäen erreicht, heute mache ich BF4 auf meiner PS4 an und was ist passiert? Alles gelöscht ! Ich kann nur noch neue Kampagne starten.. bei meien Auszeichnungen sind alle zuvor freigeschalteten Aufträge plötzlich auch weg. Es hat relativ lange gedauert und ich habe auch eigentlich nicht vor alles nochmal zu machen… vor kurzem hatte ich mal wieder einen absturz im Multiplayer, mache das Spiel wieder an und bekomme folgende Meldung: Deine Spieldatein ist/sind beschädigt und konnten vom Spiel nicht gelesen werden. Wenn du fortfährst, wird die Speicherdatei überschrieben. Ich kann nur mit x bestätigen… Dann frag ich mich echt ob das euer ernst ist.. Wenn EA/DICE wissen, dass die zum Release es nicht schaffen ein funktionierendes Spiel auf den Markt zu bringen, dann sollen die es auch nicht tun und uns Kunden auf gut deutsch nicht verarschen. Soviel zum Thema Spiele zum release kaufen, ich bezahle 70€ für ein Spiel, dass man noch Beta nennen kann… und dann wurde auch noch das Update, dass eigentlich gestern erscheinen sollte, auf unbestimmte Zeit verschoben, als entschuldigung bekommen wir einen dopppleten xp event ?! Wenn das Spiel die ganze Zeit abstürzt, dann kann man das auch nicht wirklich nutzen. Ich bitte um ihr Verständnis, und verlange nach einer Erlärung, ich bin stinksauer.! Danke, dass sie sich die Zeit nehmen.
    Florian:Zur Firmen Politik kann ich dir wie du dir sicher denken kannst nicht wirklich was sagen. Und zum Thema das deine Erfolge weg sind kann ich von dieser Seite nichts zu sagen da wirst du dich bitte an Sony wenden müssen.
    Du: Sony hat damit nichts zu tun, es liegt zu 100% an BF4, ich bin bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem.
    Du: Was hat Sony damit zu tun, wenn Ea/DICE Probleme mit Servern bzw mit ihrem Spiel haben?
    Florian:Wenn deine Speicherdaten/erfolge verschwunden ist das eindeutig Sonys sache
    Du: Aber diese Meldung kam im Spiel, nicht im Home von der PS4
    Du: ausserdem stürzt nur BF4 ab und sonst keine anderen Spiele …
    Florian:Die erfolge speichern sich auf der Playstation nicht auf unseren Servern und in deinem Battlelog sehe ich das du z.b die Singleplayer Pistole freigeschalten hast
    Du: Das Problem gibts es schon länger, dass sollten sie eigentlich wissen, im Internet stehen überall diese Meldungen
    Du: Sie verstehen mich nicht ganz
    Du: es geht nicht um meinte Trophäen
    Florian:Dein Fall ist der erste der mir diesbezüglich reinkommt
    Du: Es geht darum, dass meine Story daten alle gelöscht wurden.
    Florian:Die werden aber nicht bei uns gespeichert sonder Lokal auf der Konsole
    Du: und dass der Single& Multiplayer ständig abstürzen. was bitteschön hat Sony damit zu tun?
    Du: Ich habe vor kurzem jemanden aus meinen PSN Freuden gefragt, er meinte auch, dass es bei ihm schon zum 5 mal passiert ist, dass die Daten alle weg sind
    Du: Ich könnte zahlreiche Links posten, in denen genau diese Problem berichtet wird
    Du: Allerdings würde das einige Minuten dauern.
    Florian:Die Abstürtze werden von Dice bereits untersucht und sobalt sie behoben sind wird es wieder funtionieren
    Florian:Darum möchte ich dich um noch etwas Gedult bitten und wünsche dir ansonsten noch einen schönen Abend
    Du: Und das meine Daten verschwinden, damit hat EA/DICE natüüüürlich mal wieder nichts zu tun und es wird auf andere geschoben, ich bin einer von tausenden mit diesem Problem, dass die Daten gelöscht wurden, es ist nur bei Battlefield 4 so . 70 € für eine Beta ist nicht zu entschuldigen!!!

    Nachdem er mir einen schönen Abend gewünscht hat, war er schneller weg als ich antworten konnte…
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke im vorraus.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>bf4 plötzliche freeze
  • ps3 battlefield 4 stürzt ab
  • battlefield 4 anpassungen werden nicht gespeichert
  • battlefield 4 xbox freeze
  • <>ps3 stürzt bei bf4 ab 2014 juni
  • bf4 beschädigte speicherdaten ps3
  • battlefield 4 erfolge speichern
  • battlefield 4 xbox 360 stürzt immer ab

- ANZEIGE -


*