Battlefield 4 – Moderne Kriegsführung im Hier und Jetzt - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Battlefield 4 – Moderne Kriegsführung im Hier und Jetzt

Veröffentlicht 13. August 2012 | 17:20 Uhr von Sandra




Battlefield 3 (8)

Es ist noch nicht so lange her, da Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts beiläufig Battlefield 4 angekündigt haben. Bekannt wurde diese Tatsache, da man für Herbst 2013 eine Beta-Phase zu Battlefield 4 vorgesehen hat. Um was es in Battlefield 4 gehen und wohin (Location) es die Spieler virtuell verschlagen wird, war nicht in Erfahrung zu bringen.

Heute jedoch gesellen sich ein paar frische Informationshäppchen, die ein klein wenig Aufschluss liefern. General Manager Karl Magnus (DICE) gab bekannt, dass man Battlefield 4 Spieler in der Gegenwart halten wird und ihr euch sozusagen der aktuellen, modernen Kriegsführung bedient.  Grund dafür ist, dass man bei DICE, auch durch vielfach ergangenes Feedback seitens der Fans, einfach bei diesem Thema bleiben wolle. Magnus:

 „Wir wollen in diesem Segment bleiben, das ist unser Genre. Die heutige Zeit, so wie sie ist. Wir glauben, dass dies eine Epoche ist, womit wir die Serie fortführen können. Battlefield 4 kann in diesem Segment bestehen und auch erfolgreich sein.“

Ergänzend führte DICE ein wenig ironisch hinzu, dass Battlefield 4 sicher nicht der kreativste Name ist, den man dem Titel geben konnte. Auch auf die Frage, warum es mit Battlefield 4 weitergeht und nicht etwa mit der „Bad Company“-Reihe. Magnus dazu:

„Die Entscheidung mit welchem Teil einer Serie man weiter macht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es gibt eine Menge Dinge, die uns inspirieren, Fragen, Feedback der Fans als auch Marktuntersuchungen sowie unsere eigenen Ziele. Es ist nicht ein einzelner Aspekt, es verschiedene Dinge.“

Gerne hätte DICE noch ein paar Informationen bekannt gegeben, verwies jedoch darauf, dass die Inhalte zu Battlefield 4 noch „top secret“ sind. Aber schon bald würde es weitere Neuigkeiten dazu geben. Gesäumt von der Aussage, dass man jetzt Battlefield 4 den Vorzug gegeben habe nicht zwangsläufig bedeuten würde, dass es kein Bad Company mehr geben würde.

Na dann, wir sind gespannt, was da auf uns zu kommt!


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • battlefield 4

  • www battlefild 4 ch vorschau

  • lefield 4


- ANZEIGE -


*