Bethesda - "Entwicklung an der Konsole einfacher" - insidegames

insidegames

Bethesda – “Entwicklung an der Konsole einfacher”

Veröffentlicht 24. September 2011 | 6:18 Uhr von Daniel

Letzte Änderung 25. Mai 2012




skyrim-150x150

Das bisher gezeigte Gameplay-Material des Mammut-RPGs The Elder Scrolls V: Skyrim stammte von der Xbox 360-Fassung des Titels. Das PC-Spieler aber die bestaussehenste Version bekommen, ist wohl klar und Todd Howard, seines Zeichens Game Designer bei Bethesda Softworks, hat dies noch einmal erwähnt:

Ja, Skyrim wird auf dem PC besser aussehen. Der PC hat große Schritte gemacht.

Dennoch hat man aus Morrowind und Oblivion gelernt, und man wird die gesammelten Erfahrungen da ansetzen, wo man bei den Vorgängern noch gehinkt hat.

“Das ist das dritte mal, dass wir für diese Systeme entwickeln, also fühlen wir uns wesentlich wohler als bei den vorherigen Versuchen.”

Ferner erwähnte Howard, dass es sich auf der Xbox 360 sehr leicht und bequem entwickeln lässt. Auf dem PC müsse man auf sehr viele kleinere Sachen achten. In diesem Aspekt haben die aktuellen Konsolen nach Bethesda einen großen Vorteil gegenüber dem Rechner.

Quelle: gamezone.de


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • bethesda konsolen entwicklung


- ANZEIGE -


*