Beyond Good & Evil 2 - Deshalb erscheint es erst mit der neuen Konsolengeneration - insidegames

insidegames

Beyond Good & Evil 2 – Deshalb erscheint es erst mit der neuen Konsolengeneration

Veröffentlicht 30. September 2011 | 19:00 Uhr von Daniel S.




Beyond Good and Evil 150x150

Vor einiger Zeit hat Michel Ancel bekannt gegeben, das Beyond Good & Evil 2 nicht für die aktuelle Konsolen- Generation erscheinen wird. Gründe nannte er vorerst nicht. Heute brach er jedoch sein Schweigen und äußerte sich zu besagter Thematik. Als einen der Gründe führt er dabei die Komplexität des Spiels und die beschränkte Hardware an.

“Beim ersten Beyond Good & Evil sandte ich die technischen Dokumente zur Zeit der Emotion Engine auf der PlayStation 2 an Sony”, erklärte Ancel. “Wir hatten das Gefühl, dass wir alles machen konnten was wir wollten. Wir schickten ihnen einen Entwurf in dem es um Planeten, Reisen zwischen Planeten und Reisen von Stadt zu Stadt ging. Aber was wir letztendlich machten, war viel weniger als wir ursprünglich wollten.”

“Natürlich ist Beyond Good & Evil trotzdem umfangreich mit den verschiedenen Städten, dem Ozean, dem Mond und dem Raumschiff. Aber das Schiff wurde entworfen, um von Planet zu Planet zu fliegen und es war frustrierend, diese Limitationen zu haben,” sagte Ancel dazu.

Mit der nächsten Generation soll diese ursprüngliche Vision allerdings endlich Wirklichkeit werden. “Meine Vorstellung ist, dass wir letztendlich das Spiel machen, das wir uns damals vorgestellt haben. Mass Effect hat bei dieser Sache einen guten Job gemacht und ich denke, dass es in dieser Richtung noch viel zu tun gibt, vor allem in Bezug auf das Storytelling und die gewaltige Welt.”

So wie es derzeit also aussieht müssen sich die Fans noch eine ganze Weile gedulden…

Quelle: play3


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • beyond good and evil 2


- ANZEIGE -


*