insidegames

Bloodborne – „Einfachmodus wäre ein Fehler“ sagt From Software

Veröffentlicht 10. Dezember 2014 | 19:48 Uhr von Sandra




bloodborne-Artwork

Der exklusiv für Playstation 4 erscheinende Action-Adventure-Titel Bloodborne wird laut Aussage des zuständigen Entwicklers From Software keinen Easy Modus (Einfachmodus) bieten. Es wäre ein Fehler eine solche Option zu integrieren, so Direktor Hidetaka Miyazaki gegenüber der britischen Play.

Gleichwohl Miyazaki erklärt, dass er selbst kein erfahrener Spieler sei und generell einen einfachen Modus per se nicht ablehne, wäre dieser in Bloodborne doch fehl am Platz – Zitat:

Mein Ziel ist ein Schwierigkeitsgrad, der einen Herausforderung darstellt, aber dennoch von jedem Spieler gemeistert werden kann. Ich persönlich bin kein erfahrener Spieler und lehne einen Easy Mode in Spielen nicht grundsätzlich ab.

Aber im Bezug auf Bloodborne ticken die Uhren beim zuständigen Direktor und Entwickler From Software doch anders. So heißt es, dass die Vorstellung, einen Easy Modus in Bloodborne einzubauen, um ggf. mehr Spieler anzusprechen, für das Spiel einfach nur falsch wäre.

Wie schwer Bloodborne tatsächlich geworden ist, kann europaweit ab dem 25. März 2015 exklusiv auf Playstation 4 ausprobiert werden.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Porky sagt:

    Ich hoffe darauf das der Schwieirgkeitsgrad langsam ansteigt. Aber der Titel ist definitiv ein Must-Have im nächsten Jahr für mich – auch wenn er noch so schwer sein sollte. ;)

  • RFHase sagt:

    Für mich auch ein Must-Have. Easy-Mode muss nicht sein, aber zu frustierend sollte es bitte auch nicht werden!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*