insidegames

Call of Cthulhu – Neue Screenshots und neuer Entwickler für die RPG-Umsetzung bestätigt

Veröffentlicht 29. Februar 2016 | 16:24 Uhr von Sandra




Call-of-Cthulhu-Logo

Call of Cthulhu wurde bereits im Januar 2014 für PC und die Current-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One angekündigt. Seither war es auffällig still um das Rollenspiel-Projekt geworden.

Das ändert sich heute, da Focus Home Interactive zwei neue Bilder veröffentlicht und außerdem bekannt gegeben hat, dass ein neues Entwicklerteam für die Umsetzung von Call of Cthulhu zuständig ist. Folglich arbeiten nicht mehr Frogwares an dem RPG, sondern Cyanide Studio, welches unter anderem Styx: Master of Shadows entwickelt haben.

Call of Cthulhu läuft auf der Unreal Engine 4 und wird neben Rollenspiel-Elementen auch mit Psycho-Horror- sowie Stealth-Mechaniken aufwarten. Als Spieler gilt es den Mord an einer berühmten Künstlerin und ihrer Familie auf einer Insel aufzuklären. Aber schon bald geschieht Mysteriöses und die Wahrheit entpuppt sich als weitaus verstörender, vor allem da der große Träumer, Cthulhu, sich anschickt wieder zu erwachen.

Call of Cthulhu, allgemein auch mit CoC abgekürzt, ist ein auf dem von H.P. Lovecraft geschaffenen Cthulhu-Mythos basierendes Pen-&-Paper-Rollenspiel, das erstmals 1981 erschien. Call of Cthulhu unternahm den Versuch, neben dem Fantasy-Genre, auch Horror in eine für Rollenspiele geeignete Spielform zu bringen. Das gelingt bis heute, da 2014 die siebte Auflage von Call of Cthulhu veröffentlicht wurde.

Mit Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth erschien 2005 das erste Videospiel, seinerzeit eine Produktion von Headfirst Productions, Bethesda (USA) und 2K Games sowie Ubisoft, welches für PC und Xbox 360 erschien.

Das neue Call of Cthulhu soll 2017, konkreter Release: tba für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

call-of-cthulhu-screenshot-01_0 call-of-cthulhu-screenshot-02_0

- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*