Call of Duty - Action/Adventure von Sledgehammer Games eingestellt - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Call of Duty – Action/Adventure von Sledgehammer Games eingestellt

Veröffentlicht 20. Oktober 2011 | 10:28 Uhr von Goreminister




Sledgehammer_Games_Logo_150x150

Immer wieder gab es Gerüchte um die möglichen Projekte an denen die Macher aus dem Hause Sledgehammer Games arbeiten. Unter anderem war auch von einem Call of Duty-Action/Adventure die Rede, doch wie der Genral Manager Glen Schofield in einem Gespräch verraten hat, wurden die Arbeiten an diesem Projekt zu Gunsten von Call of Duty: Modern Warfare 3 eingestellt.

Die Entwickler wurden von Activision vor die Wahl gestellt, ob sie lieber an ihrem Projekt weiterarbeiten, oder den Jungs von Infinity Ward bei der Fertigstellung von Call of Duty: Modern Warfare 3 helfen wollen. Erst entschied man sich dafür Hilfe zu leisten und das Projekt anschließend weiter zu verfolgen, doch nun wird man wohl nicht weiter an dem unbenannten Titel arbeiten. Angeblich handelte es sich hierbei um ein 3rd Person Actionspiel, doch hätte die Zeitperiode in der die Story des Spiels angesiedelt ist, den Titel zu einem absoluten Nischenprodukt gemacht. Und obwohl es diverse interessante Gameplay-Mechanismen gab und man die Epoche noch ändern wollte, wird man, laut Aussage von Schofield, nach Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht mehr an dem Spiel weiterarbeiten.

Ist Call of Duty: Modern Warfare 3 erst einmal fertig gestellt möchte man sich anderen Dingen widmen und wird dazu komplett alleine und nicht mehr zusammen mit Infinity Ward arbeiten. Man darf gespannt sein…


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*