Call of Duty: Ghosts - Infinity Ward steht auf Linearität! - insidegames

insidegames

Call of Duty: Ghosts – Infinity Ward steht auf Linearität!

Veröffentlicht 7. Juli 2013 | 14:14 Uhr von Manuel




Call of Duty Ghosts

Es gibt Dinge an Call of Duty die kann man immer wieder anprangern, trotzdem scheint sich nichts daran zu ändern. Einer dieser Punkte sind sicherlich die absolut linearen Schlauchlevel im Singleplayer, die quasi keinen Platz für eigene Wege zulassen.
Auch wenn man sich wünschen würde, dass mit der nächsten Generation hier endlich mehr Abwechslung herrschen würde, erteilt Infinity Ward dem zumindest in Sachen Call of Duty: Ghosts eine deutliche Absage.

Dazu Executive Producer Mark Rubin:

“Wir wollen eine intensive Story stattfinden lassen, und dazu müssen wir den Spieler leiten. Wir wollen diese Open World Gedanken erst gar nicht zulassen. Natärlich könnten Sie die Story verbessern, aber genau die könnte damit aich komplett zersört werden!”

“Die Spieler sollen die Geschichte intensiv und hauntah miterleben, und nicht am Ende nur als knöpfedrückendes Individuum zurückbleiben. Er soll immer nah am Geschehen dran bleiben, zu keiner Zeit den Faden und die Zugehörigkeit zum Spiel verlieren!”

“Schaut Euch doch nur mal Duke Nukem Forever an, ein wirklich tolles Spiel. Aber die Story hat mich mehrmals verloren. Warum? Weil ich jedes Mal wenn ich eine Toilette gesehen habe dazu gezwungen war die Spülung zu drücken. Geht das nur bei der ersten oder doch bei allen? Und genau da habe ich den Faden verloren und kam mir auch ziemlich verloren im Spiel vor. Und so etwas wollen wir verhindern. Der Spieler muss im Spiel bleiben, und nicht mit Kleinigkeiten verwirrt werden.”


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*