Call of Duty: Modern Warfare 3 - Weitere Rekordmeldungen zu verzeichnen - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Weitere Rekordmeldungen zu verzeichnen

Veröffentlicht 12. Dezember 2011 | 22:24 Uhr von Goreminister




Call of Duty Modern Warfare 3_150x150

Call of Duty: Modern Warfare 3 bricht einen Rekord nach dem anderen. In den ersten 24 Stunden ging das Spiel weltweit sage und schreibe 6.5 Millionen Mal über die Ladentheken, doch damit nicht genug. Publisher Activision kann nur ein paar Wochen nach der Veröffentlichung weitere Rekordzahlen bekannt geben.

Laut Angaben des Publishers konnte man innerhalb von nur 16 Tagen die stolze Summe von 1 Milliarde US-Dollar generieren und damit einen neuen Rekord im Entertainment-Bereich aufstellen. Der Kinofilm Avatar von Regisseur James Cameron benötigte für diese Rekordsumme nämlich mit 17 Tagen einen Tag mehr als das Action-Spektakel. Weiterhin wird berichtet, dass der Abo-Dienst Call of Duty: Elite bereits 6 Millionen Mitglieder verzeichnen kann, von denen rund 1 Million das Premium-Angebot wahrnehmen. Damit werden weitere, rund 50 Millionen US-Dollar in die Kassen des Branchenriesen gespült. Und wem das noch nicht reicht dem sei gesagt, dass die Call of Duty-Community bereits an die 30 Millionen Spieler verzeichnen kann.

Dementsprechend stolz zeigt sich Bobby Kotick, der Chef bei Activision Blizzard und sagte jüngst, dass die Call of Duty-Marke weiterhin enormen Einfluß auf die heutige Popkultur hat. Seiner Meinung nach ist der anhaltende Erfolg der Marke zudem ein eindeutiger Beweis dafür, dass die Konsumenten immer mehr auf interaktive als passive Entertainment-Erfahrungen zurückgreifen.


- ANZEIGE -


Kategorien: DS News PC News Playstation 3 PS3 News Wii News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • modern warfare 3 verkaufszahlen weltweit
  • <>modern warfare 3 rekord
  • call of duty rekorde

- ANZEIGE -


*