insidegames

Capcom Vancouver – Dead Rising Macher entwickeln neue Unreal Engine 4-Spiele

Veröffentlicht 20. Januar 2016 | 18:02 Uhr von Sandra




Capcom_logo

Capcom Vancouver, u.a. verantwortlich für die Dead Rising Franchise, arbeitet an neuen Spielen, wie sich einer jüngst geschalteten Stellenanzeige entnehmen lässt. Capcom Vancouver erklärt zudem, dass die neuen Spiele die Unreal Engine 4 von Epic Games als Basis haben. Die Unreal Engine 4 solle bei allen bereits geplanten Spielen zum Einsatz kommen. Um welche Spiele es sich handelt und ob ggf. ein Dead Rising 4 mit von der Partie ist, lässt sich der Stellenanzeige von Capcom Vancouver leider nicht entnehmen. Zudem heißt es, dass Details zu den geplanten Capcom Spielen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Capcom Vancouver scheint nichts desto trotz recht viel vorzuhaben, denn es sollen laut Ausschreibung zahlreiche Positionen besetzt werden, u.a. werden fähige Mitarbeiter gesucht, die sich als Design Director, Charakter Artist, Level Designer, UI Artist, Senior Producer, Software Engineer, Artist – Weapons beweisen können. Joe Nickolls, Studio Director of Capcom Game Studios Vancouver erklärt hinsichtlich der Stellenausschreibung und der geplanten Projekte – Zitat:

Wir haben einige ambitionierte Visionen dafür, was wir mit unseren nächsten Spielen erreichen wollen und während unsere eigene Entwickler-Engine bisher das erfüllt hat, was wir uns für unsere Spiele vorstellt haben, ist der Wechsel jetzt auf die Unreal Engine 4 genau das richtige Werkzeug für unsere zukünftige Ausrichtung.

Und wir werden nicht nur Spiele auf einer starken und vielseitigen Plattform entwickeln, wir werden auch eng mit Epic Games zusammen arbeiten, um den größtmöglichen Nutzen draus zu ziehen. Die Nutzung der Unreal Engine 4 erlaubt uns außerdem neue Talente schnell in unsere Projekte einzubinden, so dass wir uns darauf konzentrieren können neues und zukunftweisende Entertainment zu bieten.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • capcom vancouver neues spiel

  • unreal engine 4 spiele entwickeln


- ANZEIGE -


*