insidegames

CD Projekt Red – „Rockstar Modell ist gut für uns“ sagt The Wichter-Entwickler

Veröffentlicht 1. Mai 2016 | 16:21 Uhr von Sandra




cd-projekt-red-logo

Der für die The Witcher-Reihe bekannte polnische Entwickler CD Projekt Red hat in einem Interview zu verstehen gegeben, dass man sich beim eigenen Schaffen an Studios wie Rockstar Games orientieren werde.

CD Projekt Red CEO Marcin Iwinski erklärte gegenüber Games Industries, dass man sich für die Entwicklung von Spielen schlicht Zeit nehmen will und sich gesamt auf so wenig wie möglich Titel konzentrieren möchte.

Iwinski führt anhand der Witcher-Trilogie aus, dass The Witcher seinerzeit mit 80 Mitarbeitern beendet wurde. Bei Witcher 3 hingegen waren es schon 250 Leute, die an dem Spiel gearbeitet haben. Mit Blick auf die Zukunft und das Cyberpunk-Projekt meint Inwinski, dass an Cyberpunk 2077 unter Umständen am Ende noch mehr Leute als an The Witcher 3 gearbeitet haben könnten.

Man solle sich jedoch nicht von der Größe täuschen lassen, meint Iwinski. Nur weil viele Leute da sind, heiße das nicht, dass man mit 20 Projekten beschäftigt sei. Genau das Gegenteil träfe zu, denn man wolle sich „auf ganz bestimmte Dinge konzentrieren“. Iwinski erklärte – Zitat:

Wir wollen kein 10-Projekte-Studio sein. Das Rockstar-Modell ist gut für uns.

Rockstar Games ist allgemein bekannt dafür, unterm Strich und im direkten Vergleich wenig Spiele zu entwickeln, da sich das Rockstar-Team stets sehr viel Zeit für die jeweiligen Projekte nimmt. Und das sich dieses Vorgehen auszahlt, beweisen bisherige Rockstar-Spiele, beispielsweise Grand Theft Auto oder auch Read Dead Redemption, denen Fans, Spieler und Presse gleichermaßen eine sehr hohe Qualität sowie Spielspaß bescheinigen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*