Chuck Staffel 5 - DVD Fassung im Test (Review) - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Chuck Staffel 5 – DVD Fassung im Test (Review)

Veröffentlicht 12. November 2012 | 22:54 Uhr von Marcel




chuck-tv-serie

Der Nerd Charles hat in vier Staffeln sein Unwesen als vermeintlicher Geheimagent getrieben. Mit der fünftel Staffel von Chuck geht eine gute Serie in Rente, aber ist es ein würdiger Abgang der Serie? In unserem Chuck Test gehen wir dieser Frage nach und haben ein überraschendes Urteil zu verkünden. Mehr dazu lest ihr in unserem Testbericht.

Chuck Season 5 - Promo Poster

Chuck Season 5 – Promo Poster

Mit der fünften Staffel geht die Serie Chuck in ihren wohlverdienten Ruhestand. Zahlreiche Stunden voller Witz, Charme und Spannung hat sie dem Zuschauer beschert. Doch die fünfte Staffel ist mit Abstand auch die Staffel die am meisten enttäuscht. Wer schon Mühe mit der vierten Staffel hatte, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch viel mehr Mühe und Frust mit der abschliessenden Season haben. Doch warum das? Am Ende der vierten Staffel ist (beinahe) alles wieder in Ordnung. Chuck und Sarah gründen ihre eigene Sicherheitsfirma namens “Carmicheal-Industries”. Sein treuer Freund Morgan wird zum Intersect, allerdings durch einen dummen Zufall, und somit auch zum Teil des unschlagbaren Teams.

Obwohl Morgan noch nicht professionell genug arbeitet, rettet er Dank dem Intersect doch immer wieder den Arsch des Trios. Da Chuck nicht mehr den Intersect sein Eigen nennt, übermannen ihn anfangs Selbstzweifel ob seine neue Firma überhaupt eine Chance hat, wenn er nicht mehr den Intersect hat, und sie sich stattdessen auf Morgan verlassen müssen, der zwischenzeitlich sein ungeahntes Ego um Kilometer übersteigt. Nachdem Chuck aber einige brenzlige Situationen ohne den Intersect meistern konnte, gewinnt er allmählich sein Selbstvertrauen wieder zurück.

Spione und ihre Probleme

Auch in der fünften und letzten Season warten Allerlei Feinde auf die vierköpfige Truppe. Decker, der bereits in der vierten Staffel dem Trio das Leben zur Hölle gemacht hat, schlägt zurück und dann gibt es auch noch die grösste Sicherheitsfirma Verbanski Corp die sich als harte Konkurrenz erweisen. Zwischen der Geschäftsführerin Getrude Verbanski und John Casey entbrennt eine alte Hass-Liebe aus vergangenen Zeiten. Weil Morgan im Team noch nicht zu den harten Einsätzen mitgenommen wird, entschliesst er sich von Verbanski Corp anzuheuern zu lassen und endlich mitmischen zu dürfen. In den Köpfen von Chuck und Sarah schwirrt nach wie vor der Ausstieg aus dem Spionage Kram herum. Mehr wollen wir an dieser Stelle auch nicht verraten.

Zu Beginn dieses Artikels wurde erwähnt, dass die letzte Staffel am meisten enttäuscht, aber wo liegt das Problem begraben? Nun, zwischenzeitlich mag sicherlich der Chuck Charme in alter Manier aufflammen, aber gegen Ende der Staffel wirkt alles nur noch aufgesetzt und künstlich in die Länge gezogen. So nach dem Motto “Oh je, es sind noch zwei, drei Folgen bis zum Staffelfinale, was sollen wir nur machen?” und genau das hätte nicht passieren dürfen. Hätten die Regisseure die Staffel nach der “letzten Mission” abgeschlossen, wäre das um einiges stimmiger gewesen, aber so bleibt dem Fan nur einen fader Beigeschmack im Mund zurück, und ein nicht zufriedenstellendes Ende. Ausserdem nervt auch Morgan mit seinem übertrieben Ego schon nach den ersten Minuten, dass es nicht mehr schön ist.

Chuck – Staffel 5  - Episodenguide

  • Chuck Versus the Zoom
  • Chuck Versus the Bearded Bandit
  • Chuck Versus The Frosted Tips
  • Chuck Versus the Business Trip
  • Chuck Versus the Hack Off
  • Chuck Versus the Curse
  • Chuck Versus the Santa Suit
  • Chuck Versus the Baby
  • Chuck Versus the Kept Man
  • Chuck Versus Bo
  • Chuck Versus the Bullet Trail
  • Chuck Versus Sarah
  • Chuck Versus the Goodbye

Obwohl die finale Season erst vor kurzem gedreht wurde, ist das Bild richtig schwach. Das Bild weisst oftmals kaum Details auf und je weiter weg das Bild ist, desto schlimmer wird der negative Nebeneffekt. Sind die Darsteller oder bestimmte Objekte in der Nahaufnahme, so ist das ganze einigermassen tolerierbar. Wer auf die deutsche Tonspur setzt, wird leider nur in den Genuss einer 2.0 DD Umsetzung kommen. Original Ton Zuschauer profitieren von einer 5.1 Tonausgabe.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • chuck review
  • <>chuck staffel 5
  • chuck staffel bilder
  • chuck wie gehts nach staffel 5 weiter
  • chuck staffel 5 review
  • chuck staffel 5 bewertung
  • chuck feinde
  • chuck staffel 5 inhalt

- ANZEIGE -


*