insidegames

The Coalition – Neue Marke der Gears of War-Entwickler in der Mache? (Gerücht)

Veröffentlicht 8. Januar 2019 | 18:15 Uhr von Sandra




the-coalition-logo

Die für die Gears of War-Reihe zuständigen Entwickler The Coalition könnten unter Umständen an einer weiteren, bisher noch nicht angekündigten bzw. vorgestellten Spiele-Marke arbeiten. Grund zu dieser Annahme liefert der Lebenslauf des Technical Art Directors Colin Penty, der seit Mai 2011 im Dienste des heutigen Gears of War-Entwicklers steht und seither an diversen Projekten mitgewirkt hat.

Laut seinen LinkedIn Profil-Lebenslaufangaben hat er nicht nur bei Gears of War-Spielen, darunter Gears of War 4 oder auch am aktuell entstehenden Gears 5, als CG Supervisor gearbeitet, sondern auch bei einer bisher noch unbekannten neuen Xbox One-IP. Um was es sich handelt? Darüber kann zum jetzigen  Zeitpunkt nur spekuliert werden!

Wusstet ihr eigentlich, dass…

The Coalition noch nicht lange so heißt und bisher der Name des Studios gesamt viermal geändert wurde? 2010 begann The Coalition unter dem Namen Zippline Studios und 2011 veröffentlichte man unter diesem Namen den Titel Relic Rescue. Noch im gleichen Jahr erfolgte die erste Namensänderung in Microsoft Game Studios Vancouver und kurz drauf wurde Microsoft Flight released. Ebenfalls in 2012 erging die dritte Namensänderung und aus Microsoft Game Studios Vancouver wurde die Black Tusk Studios, die unter der Leitung von Rod Fergusson, einem der ausführenden Produzenten der ersten drei Gears of War-Spiele, stehen. 2015 wurde dann für zunächst das letzte Mal der Name des Studios in den nach wie vor gültigen Namen The Coalition geändert und seither war man für die Umsetzung und Veröffentlichung von Gears of War: Ultimate Edition (2015) sowie Gears of War 4 (2016) zuständig. Und natürlich arbeitet The Coalition derzeit am während der E3 2018 angekündigten Gears 5, welches für Windows 10 PCs sowie Xbox One-Konsolen erscheinen soll.

The-Coalition-New-IP-2019


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News Xbox One X News Xbox Scarlett News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*