insidegames

Codemasters – Neuer Fokus auf möglichst realistische Rennspiele

Veröffentlicht 29. April 2014 | 8:41 Uhr von Manuel




Codemasters hat uns diese Tage mit GRID: Autosport ein neues Rennspiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 präsentiert. In diesem Rahmen hat sich Chief Game Designer James Nicholls zu Wort gemeldet und zu Verstehen gegeben, was Codemasters in absehbarer Zeit realisieren will. Der Plan ist der, dass man wieder mehr auf möglichst realistische Rennspiele setzen will, so wie es früher schon einmal der Fall war. Ein Anfang könnte dabei schon DiRT 4 werden, mit dem man zu den Wurzeln des Rallysports zurückkehren könnte.

Wir sind stolz darauf was wir mit GRID 2 erreicht haben und bringen die Serie nun ein Stück weiter nach vorne. Trotzdem fühlen sich viele Spieler in der Community vernachlässigt, und das ist nicht das was wir eigentlich erreichen wollten.

Das bezieht sich darauf, dass immer mehr Spieler den Codemasters Titeln den Rücken gekehrt haben, da diese mehr Schein als Sein waren, und im Kern immer weniger reinrassigen Motorsport geboten haben.

Aber wir hören auch zu und gehen auf die Reaktionen der Leute ein. Die mangelnden Motorsport-Inhalte, die Abschaffung der Cokpit-Ansicht und auch das angepasste Online-Spiel. Das alles waren Punkte die bei den Leuten nicht so angekommen sind, wie wir das wollten. Das Feedback war deutlich, und wir haben das Team und das Engagement um auf dieses Feedback zu reagieren. Erwartet in Zukunft also wieder Spiele von uns, die deutlich mehr Fokus auf reinrassigen Motorsport legen.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • realistische rennspiele
  • <>codemasters auf der gamescom 2014
  • realistische motorsport spiele

- ANZEIGE -


*