insidegames

Creaks – „Manchinarium“-Entwickler Amantia Design kündigt neuen Puzzle-Plattformer an

Veröffentlicht 12. Oktober 2018 | 18:17 Uhr von Sandra




Creaks-Artwork

Der tschechische Indie-Entwickler Amantia Design hat bekanntgegeben, dass man an einem neuen Puzzle-Plattformer in 2D-Optik arbeitet. Passend dazu gibt es ein paar erste Screenshots sowie einen Teaser-Trailer, anhand dessen ihr euch schon mal einen Eindruck verschaffen könnt.

Creaks soll im kommenden Jahr 2019, konkreter Termin: tba, für PC und Konsolen (vermutlich PS4, Xbox One, ggf. Switch) erscheinen. Worum es allerdings in Creaks geht, kann derzeit noch nicht genau gesagt werden. In der Videobeschreibung heißt es im Moment nur, dass ihr eure neuen Nachbarn treffen sollt. Anhand des Videos selbst sowie der Screenshots lässt sich zudem ableiten, dass ihr einen 2D-Plattformer mit Puzzle-Elementen serviert bekommen sollt.

Bestätigt ist dagegen, dass neben dem Entwicklerteam auch der Künstler und Designer Radim Jurda als auch der Kompinist Joe Acheson an der Creaks-Realisierung beteiligt sind.

Creaks Teaser Trailer

Das tschechische Studio Amantia Design wurde 2003, nachdem Jakub Dvorsky sein Diplomarbeitsprojekt an der Akademie der Künste in Prag fertiggestellt hat, gegründet. Sein Projekt war ein kostenloses Online-Flash-Game namens Samorost. Seither hat Amantia Design Manchinarium, Botonicula sowie Samorost 2 und Samorost 3 veröffentlicht.

creaks-screenshot-10-2018-01

Bild 1 von 3

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*