insidegames

Crusader Kings 2 – Entwicklervideo und Release-Termin zum neuen Addon

Veröffentlicht 5. November 2018 | 20:19 Uhr von BigJim




Crusader-Kings-II-Holy-Fury-Artwork

Zur 2012 veröffentlichten Profi-Strategie Crusader Kings 2 soll am 13. November 2018 mit „Holy Fury“ die bisher umfangreichste Erweiterung (Steam) erscheinen. Zum kommenden Addon, das knapp 20 Euro kosten wird, ist jüngst ein Video veröffentlicht worden. Die Entwickler verraten darin einiges über die Inhalte des neuen DLCs.

Crusader Kings 2 ist der offizielle Nachfolger des erstes Crusader Kings, welches bereits 2004 auf den Markt kam, und umfasst die europäische Geschichte der Jahre 1066 bis 1453. Es ist jene Epoche, in der die Rittersleute schwere Kämpfe auf dem Felde und in Turnieren austrugen, nach Ruhm strebten und um die Gunst der Königstöchter warben. Militärisch bestimmten Kreuzzüge und Invasionen (Mongolen) die damalige Zeit. Des Spielers Aufgabe: das Reich im Inneren zu sichern und außenpolitisch eine Art Vormachtstellung zu erreichen. Dabei ist jedes Mittel recht: Intrigen werden geschmiedet, unliebsame Gegner ermordet und Schlüsselpositionen (Päpste, Regenten) nach unseren Vorstellungen besetzt.

Der schwedische Entwickler Paradox Interactive ist bekannt für seine komplexen Globalstrategie-Spiele. Aus dem Hause stammt eine ganze Reihe vergleichbarer Titel wie Victoria, Europa Universalis oder Hearts of Iron.

Crusader Kings II: Holy Fury – Feature Breakdown

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*