Crysis 3 – Auf Kuschelkurs mit PC-Spielern - insidegames

insidegames

Crysis 3 – Auf Kuschelkurs mit PC-Spielern

Veröffentlicht 24. April 2012 | 6:29 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. April 2015




Crysis 3_Crytek_Electronic Arts_PS3_Xbox 360_PC_Screen2

Inhaltlich ist schon einige bekannt, was Crysis 3 betrifft und auch in Sachen Technik haben die in Frankfurt/Main ansässigen Entwickler von Crytek das eine oder andere raus gerückt und damit Aussichten geliefert, auf was sich die Spieler einstellen können. Nun setzt man etwas nach und geht damit eindeutig auf Kuschelkurs mit den PC-Spielern. Wie es scheint, hat man vor – wie seinerzeit zu Crysis 1 Zeiten – Spieler mit High-End-PCs wieder richtig glücklich machen zu wollen. War Crysis 1 ein Referenztitel für Benchmarks, so scheint man mit Crysis 3 ähnliche Ufer anschwimmen zu wollen. Ob das gelingt, muss man derzeit abwarten. Gleichzeit auch, ob sich Crytek damit nicht selbst ggf. unüberwindbare Hürden aufstellt.

Nichts desto weniger hat Cevat Yerli, Mitbegründer von Crytek bestätigt, dass Crysis 3 DirectX 11 unterstützen wird. Man habe aus den Fehlern mit Crysis 2 gelernt und will definitiv wieder als Studio fungieren, das High-End-PC-Spiele garantiert. Klingt sicher vor allem reine PC-Spieler vielversprechend, doch sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass sich etwas wie Crysis 1 nicht wiederholen wird. Allenfalls kann eine gleichwertige Leistung erbracht werden – Steigerungen sind, gemessen auch der oft sehr hohen Erwartungshaltungen seitens der Spieler meistens schwer zu realisieren. Vor allem Wünsche optischer Natur wiegen schwer für Crysis 3 und werden Crytek viel abverlangen.

Crysis 3 soll der „geistige Nachfolger von Crysis“ werden, wird Cevat Yerli zitiert. Crysis gilt noch heute als Meilenstein und auch schönstes PC-Spiel aller Zeiten und daran will man anknüpfen. Dazu gesellt sich auch die Ankündigung von Tiago Sousa, ebenfalls Crytek, dass man z.B. in Sachen Katenglättung einiges vorhabe. Auch er bestätigt, dass DirectX 11 Basis für Crysis 3 ist. Man habe bereits einiges in Petto und dazu käme, dass der PC auch Multisampling-AA (Anti-Alasing) in zwei- und vierfacher Form böte und das auch nutzen wolle. Hingegen auf achtfach Multisampling-AA hingegen wolle man verzichten.

Man darf also gespannt sein, ob Crytek es wirklich schafft die PC-Spieler wieder zu besänftigen.

Quelle: PCGH


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • tiago sousa crytek
  • crysis 3 pc review
  • <>schönstes pc spiel
  • schönstes game überhaupt
  • schonstes pc spiel

- ANZEIGE -


*