Crysis 3 – Die Idee zum Hunter-Modus stammt aus Time Splitters - insidegames

insidegames

Crysis 3 – Die Idee zum Hunter-Modus stammt aus Time Splitters

Veröffentlicht 12. September 2012 | 19:31 Uhr von Sandra




Crysis 3 - Logo

Im August 2012 haben wir euch den Hunter Modus vorgestellt, welcher Bestandteil in Crysis 3 (PC, PS3, Xbox 360) sein wird. Dabei handelt es sich bekanntlich um einen Mehrspielermodus, der, wie sich raus gestellt hat, auf die guten alten Time Splitters Spiele zurückzuführen ist. Das hat jetzt Lead Multiplayer Designer Adam Duckett von Crytek gegenüber dem Magazin gamesTM (Print Magazin) verraten.

Zur Erinnerung: Im Crysis 3 Hunter-Modus, auf der gamescom 2012 vorgestellt, ist ein Team basierter Versus-Modus. Es bekämpfen sich große Gruppen, bestehend aus CELL-Einheiten, und kleine Gruppen, bestehend aus Hunter. Binnen eines vordefinierten Zeitlimits müssen die CELL-Einheiten die Hunter erledigen. Die Schwierigkeit im Verlauf des Kampfes: Jede eliminierte CELL-Einheit kommt als Hunter wieder.

Adam Duckett, Crytek UK (vor der Übernahme als Free Radical bekannt) erklärt zu diesem Modus wie folgt:

„Die eigentliche Idee, als das Original, basiert auf einem alten Time Splitters Spiel, an dem wir mal gearbeitet haben. Da nannte es sich Gladiator Modus. In diesem bekam man als Gladiator Punkte. Sobald ein anderer Spieler den Gladiator erledigt hatte, wurde er selbst zum Gladiator, bekam Punkte und wurden von den anderen Spielern gejagt. Und aus dieser Idee heraus ist nun der Hunter-Modus für Crysis 3 entstanden.“

Crysis 3 erscheint europaweit im Februar 2013 (konkreter Release: tba) für PC, Playstation 3 und Xbox 360.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • crysis 3 timesplitters modus
  • <>wann kommt crysis 3 raus
  • crysis 3 september

- ANZEIGE -


*