Crytek USA - Über aktuelle Pläne mit den Ex-Mitarbeitern von Vigil Games und Darksiders 3 - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Crytek USA – Über aktuelle Pläne mit den Ex-Mitarbeitern von Vigil Games und Darksiders 3

Veröffentlicht 7. Februar 2013 | 8:29 Uhr von Michael




Crytek Logo

Wie wir Ende Januar berichteten, hat das Entwicklerteam von Vigil Games im neu gegründeten Studio Crytek USA Corp. ein neues Zuhause gefunden. Viele Fans der Darksiders-Franchise waren rundum glücklich und haben sich bereits gefragt wie die CryEngine im leichten Cartoon-Lock aussehen könnte. Nun, da es sich die Ex-Mitarbeiter von Vigil Games im neuem Studio bequem gemacht haben. Meldet sich Cevat Yerli, Geschäftsführer vom neu gegründeten Crytek Studio USA in einem Interview gegenüber Venturebeat.com über die aktuelle Lage zu Wort:

“Wir waren überrascht, das niemand für Vigil Games geboten hat”, so Yerli zu Venturebeat. “Wir hätten gerne geboten, doch für uns gab es damals zu viele Unsicherheiten”.

“Das niemand für Vigil Games geboten hat, brachte uns dazu das Ganze noch mal zu überdenken. Aber irgendwann haben wir uns entschieden, dass die Projekte an denen Vigil Games arbeitet, nicht zu unserer Strategie passen würde. Aber ich mochte David Adams, Mitbegründer von Vigil Games. Am Telefon machte er immer einen sehr guten Eindruck auf mich und tönte wie jemand der wirklich mit voller Leidenschaft über das Team von Vigil Games und über das, was er tut redet.”

Yerli beschloss sich kurz darauf, in der Woche vom 28. Januar 2013  nach Austin,Texas zu fliegen um mit Adams zu sprechen und sich das Studio schon einmal anzusehen. Den das Crytek Unternehmen plante schon seit eingier Zeit ein Studio in den USA zu gründen.

“Wir hatten Austin schon vorher als  Ziel für eine US-Niederlassung von Crytek ins Auge gefasst, alles was wir noch brauchten war ein Kernteam von Experten und Entwicklern um das Studio zum Laufen zu bringen. Da wir aber zurzeit nicht an einer Darksiders-Fortsetzung arbeiten wollten, weil es nicht zu unserer Strategie passen würde. Flog ich am Samstag Morgen erneut nach Austin um mich mit David und den Team von Vigil Games zu treffen, um zu sehen ob sich das Team egal was sie vorher getan haben unserer Sache anschliessen wollen und ja, sie wollten. So wird das Team nun, an dem arbeiten, von dem David und ich denken, dass sie es wirklich machen wollen. Mittlerweile wissen sie auch, wie unsere Strategie aussieht und welche Rahmenbedingungen gegeben sind.”

Da man sich aber derzeit noch in der Aufbau-Phase des Studios befindet wollte man sich zu kommenden Projekten derzeit noch nicht äussern. Wir hoffen natürlich weiterhin, dass die Darksiders Marke trotzdem irgendwann mal eine Fortsetzung bekommen wird.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Dikau oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Erfolge Sammler!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • vigil games crytek

  • vigil games


- ANZEIGE -


*