insidegames

Cyberpunk 2077 – Bandai Namco übernimmt Vertrieb des Steampunk-RPGs

Veröffentlicht 19. Oktober 2018 | 19:45 Uhr von Sandra




Cyberpunk-2077-E32018-Screenshot-02

Bandai Namco und CD Projekt RED haben dieser Tage bekanntgegeben, dass eine Partnerschaft geschlossen wurde, um das kommende Steampunk-Rollenspiel Cypberpunk 2077 in 24 europäischen Ländern zu vertreiben. Bereits für den Vertrieb von den Rollenspielen The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt hatte man zusammengearbeitet.

Auf Basis der getroffenen Vereinbarungen zwischen Cyberpunk 2077-Entwickler CD Projekt RED und Bandai Namco wird Bandai Namco Cyberpunk 2077 unter anderem auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben. Weitere Vertriebsregionen sind auch Großbritannien, Irland, Lichtenstein, Luxemburg, Spanien und Italien.

Selbstredend, dass man sowohl beim Entwickler CD Projekt RED als auch bei Bandai Namco überaus erfreut über die erneute Zusammenarbeit ist. Entsprechend äußert sich Michal Nowakowski, Vorstandmitglied von CD Projekt – Zitat:

Unsere derzeitige Vertriebspartnerschaft mit Bandai Namco basiert auf dem starken Fundament und dem Vertrauen, das wir bereits in früheren Projekten aufgebaut haben. Wir haben schon bei The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt erfolgreich zusammengearbeitet und ich bin überzeugt, dass Bandai Namco sich gut um Cyberpunk 2077 kümmern wird.

Auch Alberto González Lorca, VP Southern Europe & Biz Dev von Bandai Namco Entertainment Europe ist von der geschlossenen Partnerschaft überzeugt – Zitat:

CD Projekt RED ist in nur wenigen Jahren zu einem der führenden Studios in diesem Bereich, mit einer wahrhaft innovativen Herangehensweise an jedes Spiel, geworden und wir sind sowohl stolz als auch begeistert, bestätigen zu können, dass wir Teil des Cyberpunk 2077-Projekts sein werden. Wir freuen uns darauf, wieder mit CD Projekt RED zusammenzuarbeiten und ein weiteres ihrer Spiele in Europa vertreiben zu dürfen und somit einen erstklassigen Service für eines der sehnlichst erwarteten Spiele der nächsten Jahre bieten zu können.

Cyberpunk 2077 wird als narrativ gesteuertes, offenes Rollenspiel beschrieben, da ihr euch in der gefährlichsten Metropole der Zukunft – Night City – aufhalten werdet. Ihr verfolgt die Geschichte des Söldners oder der Söldnerin V, der/die auf dem Vormarsch in einer Welt von cyberunterstützten Straßenkriegern, technisch versierten Net-Runnern und Unternehmens-Hackern ist. Verschiedene Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen sollen euch vor schwierige Entscheidungen stellen und sich durch das gesamte Spiel ziehen.

Cyberpunk 2077 soll für PC sowie Playstation 4- und Xbox One-Konsolen erscheinen. Ein Release-Termin bzw. Zeitraum steht aktuell aber leider noch nicht fest und wird gesondert bekanntgegeben.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*