Dance Central 2 - Interview mit John Drake - insidegames

insidegames

Dance Central 2 – Interview mit John Drake

Veröffentlicht 27. Oktober 2011 | 15:16 Uhr von Daniel




dance central banner

Das XCN hat wieder fleißig gefragt, und wir haben wieder fleßig übersetzt! Diesmal geht es um das Kinect-Tanzspiel Dance Central 2. Also, wollen wir nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern legen gleich los.

 

1. Wieviele Schwierigkeitsgrade sind in Dance Central 2 zur Auswahl? Habt ihr irgendetwas verändert daran, wie schwer jedes Level eigentlich ist?

Ähnlich wie beim originalen Dance Central können Spieler immer jeden Song auf Leicht, Normal oder Schwer spielen. Jeder Schwierigkeitsgrad kann eine eigene Routine vorweisen, was für viel Wiederspielwert steht, da die Spieler in den drei Schwierigkeitsgraden immer versuchen werden sich mit der Zeit zu verbessern. Dieses Mal haben wir es etwas einsteigerfreundlicher gestaltet. Der “Schwere”-Level hebt alles auf ein höheres Level der Komplexität für Tänzer, die nach einer Herausforderung suchen. Für eine noch größere Herausforderung können die Spieler auch die Bewegungs-Flashcards am Rande des Bildschirm deaktvieren.
Zusätzlich zum 2-Spieler Multiplayer in dem gleichzeitig gespielt wird, was neu im Franchise ist, kann jeder Spieler seinen eigenen Schwierigkeitsgrad aussuchen und das Lied im gleichen Rythmus spielen. Die Auswahl an Schwierigkeitsgraden sowie der immer aktivierten “Kein-Fehler” Funktion in Dance Central 2 verspricht für Spieler jeder Art eine tolle Zeit in ihren Wohnzimmern!

2. Wird es möglich sein gewisse Moves zu trainieren ohne das gesamte Move-Set zu starten?

Ja. Wir haben den Break It Down-Modus aus dem ersten Dance Central komplett überarbeitet, womit die Spieler das beste aus ihren Probesessions herausholen können. Dance Central 2 wird dem Spieler auch erlauben spezielle Moves von einer Liste auszuwählen um eigene Trainingssessions zu erstellen. Das gibt euch die Möglichkeit eure Proben zu maximieren um dann gleich wieder zurück ins Programm zu kommen. Ebenfalls kann man, wenn man Probleme bei manchen Stellen hat, sofort in den Break It Down-Mode zu gelangen um gleich die Moves zu probieren, an denen es vorhin noch gehapert hat.

3. Wird man fähig sein Skins aus dem ersten Dance Central zu importieren oder nur die Lieder?

Wenn man seine Track-Liste aus dem original Dance Central importiert, wird man Mo’s Standard-Outfit bekommen. Neben dem Freischaltbaren aus dem neuen Crew Challenge Mode werden Fans vielleicht sogar in der Lage sein einige Cheats zu finden, die zusätzliche Charakteroutfits aus Dance Central 1 mit sich bringen. Bleibt dran!

4. Wie sieht es mit Social-Funktionenen aus – wird es möglich sein Footage direkt auf YouTube hochzuladen? Gibt es irgendeine Möglichkeit seine eigenen Rekorde aufzunehmen und die eigenen Dancemoves als Video auf Facebook und andere Netzwerke hochzuladen?

Unsere Pläne für sowas enthalten eine Facebook-Anwendung, die es möglich macht den Highscore mit anderen Spielern über das Social Network zu vergleichen. Weiter gibt es mit Kinect Share die Chance seine Lieblingsfotos aus Dance Central 2 mit einem simplen Knopfdruck auf Facebook und Twitter hochzuladen. Diese Fotos enthalten den Screenshot des Spielern, umgeben mit den Ingame-Elementen, den Namen des Songs, den Highscore, und im Falle von Streitereien auch den Schwierigkeitsgrad.

5. Wo sehen Sie selbst den Musik-Spiele Markt in fünf Jahren?

Von 2005/2006 bis jetzt hat sich alles ziemlich schnell entwickelt. Somit ist es schwer zu sagen, wohin uns die nächsten fünf Jahre bringen werden. Hier bei Harmonix konzentrieren wir uns darauf allerlei Erfahrung zu erneuern und zu entwickeln, die es Leuten ermöglicht die Musik die sie lieben, entweder rocken, tanzen oder interaktiv Musik zu spielen, zu verbinden. Wir sind der Meinung, dass das Interagieren mit der Musik eine zeitlose und universale Erfahrung ist und wir sind zuversichtlich, dass es sich die kommenden Jahre halten wird.

6. Was steht denn als nächstes für das Franchise an? Was kann Harmonix tun um seine Spiele frisch und unterhaltend zu gestalten?

Im Moment ist Harmonix auf Dance Central 2 und den Support des Franchise konzentriert. Wenn man sich das originale Dance Central und den zweiten Teil ansieht, ist es klar, dass es die Innovation ist, die unsere Spiele frisch und zugleich unterhaltsam gestalten. Dieses Mal haben es sinnvolle Neuerungen wie der 2-Spieler-Modus ins Spiel geschafft, der komplettes Body-Tracking für beide Spieler und Sprachkommandos enthält. Außerdem gibt es einen Crew-Challenge Kampagnen Modus und einen brandneuen Soundtrack. Nebenbei haben wir auch noch auf die Fans gehört und bereits vorhandene Spielmodi verbessert wie zum Beispiel den Break It Down-Modus oder die Dance Battles. Die Musik-Datenbank wird zum Launch des Titels über 100 Songs und Programme umfassen. In den kommenden Monaten planen wir auch den Support am Laufenden zu halten und neue Inhalte zu liefern.

7. Wenn ihr in Besitz von Kinect Hardware wärt und ein unbegrenztes Budget hättet, was würdet ihr ändern um es besser für Dance Central zu machen?

Wir waren in der Lage nahe mit Microsoft zu arbeiten, seit den jungen Tagen von Kinect. Selbst mit zwei Jahren mehr in der Tasche finden wir immer wieder neue Wege mit der tollen Technik zu arbeiten (zum Beispiel die Integrierung von Sprachkommandos)

Ob wir irgendetwas verändern würden, um Kinect besser für Dance Central machen zu können? Ich denke wir würden eine verrückte Lightshow in jedes Gerät einbauen, damit ihr bei eurer nächsten Dance Central-Party euer Wohnzimmer in einen Club umfunktionieren könntet.

8. Seid ihr im Großen und Ganzen zufrieden mit der Stärke der Kinect-Marke? Könntet ihr euch vorstellen noch in fünf Jahren Spiele für Kinect zu entwickeln?

Total. Mit Kinect’s unglaublichen Motion Tracking-Möglichkeiten hatten wir endlich die Chance das Tanz-Spiel zu entwickeln, welches wir schon immer machen wollten! Es ist eine beeindruckende Plattform und ich kann mir gut vorstellen, dass Harmonix noch in den kommenden Jahren mit Kinect arbeiten wird.

9. Was war hinter der Idee, ein komplett neues Spiel zumachen, anstelle eines einfachen DLCs für den Erstling? Gab es einfach Sachen, die ihr nicht per DLC hinzufügen könntet?

Dance Central 2 bietet weitaus mehr als nur eine neue Trackliste. Zusätzlich zu unserem anstehenden DLC haben sich die innovativen Features redlich einen Vollpreistitel verdient. Nicht, dass nur 44 neue Lieder auf der Disc sind, wir haben auch den Crew Challenge Campaign-Mode sowie einen überarbeiteten Break It Down- und Dance Battle-Modis, Sprachkommandos, Fitness Playlists, Kalorieszählerfunktion, neuen Charakteren und vielem mehr. Das ist nicht bloß Dance Central 1.5. Dance Central 2 ist ein bedeutungsvoller Schritt nach vorne.

10. Was ist dein persönliches Lieblingsfeature in Dance Central 2?

Wenn ich ein Features wählen müsste als Lieblingsfeature, dann würde ich sagen, dass es der Drop-In/Drop Out-2-Spieler-Mehrspielermodus. Ich hatte einmal die Möglichkeit den Dance Central 2 Multiplayer mit Fans auf Conventions zu spielen und es gibt nichts aufregenderes als wenn sich der Wettbewerb während einer Partie Free4All im Dance Battle so richtig anheizt!

11. Nach deiner Erfahrung in der Arbeit mit Kinect, wäre es möglich es auch in die Rock Band-Serie einzubringen? Irgendeinen Hinweis, was als nächstes kommt in diesem Franchise?

Im Moment sind wir auf spaßige und authentische Erfahrungen in allen unseren Franchises konzetriert. Das Motion Tracking ist hervorragend fürs Tanzen und Kinect ist eine erstaunliche Technologie, auch wenn es etwas ungeeigneter für Band-Simulationen ist. Ich würde nicht von uns erwarten, dass wir Kinect-Kompatibilität in die derweil existierenden Rock Band-Titel einbauen.

Für die Zukunft von Rock Band planen wir unseren führenden DLC Katalog mit Artisten wie Stevie Wonder, Coldplay und den Foo Fighters auszubauen und unsere Rock Band Pro Initiative auszubauen, welches es Leuten ermöglicht echte Instrumentenfähigkeiten für Gitarre, Drums und Bass sowie das Keyboard anzueigenen. Für das nächste Spiel haben wir noch nichts angekündigt, bleibt also am Laufenden!


Exklusive deutsche Übersetzung für insidegames.ch von Daniel W.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dance central level
  • <>dance central 2 erfolge leitfaden
  • dance central 2 fotos angucken
  • dance central 2 fitness mode
  • dance central 2 wie viele level gibt es
  • dance central 2 fotos anzeigen

  • dance central 2 eigene fotos
  • dance central eigene songs


- ANZEIGE -


*