Dark Shadows - Blu-ray Test / Review - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dark Shadows – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 24. September 2012 | 14:29 Uhr von Marcel




dark-shadows-depp-150x150

Abermals drehen Tim Burton und Johnny Depp einen neuen bizarren Film. Dieses Mal schlüpft Johnny Depp in die Rolle des Barnabas Collins, einem Vampir, der seine Geliebte auf tragische Art und Weise verloren hat. Wie es zu diesem Schicksal kam und wer der Übeltäter ist, erfahrt ihr in unserem Dark Shadows Blu-ray Test. Doch schaut euch (sofern ihr das Video noch nicht kennt) erst einmal den passenden Trailer an. 

Im Jahr 1750 reist die Familie Colins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und um einen alt-lastenden Fluch zu besiegen. Doch selbst der grosse, weite Ozean kann den Fluch nicht aufhalten. Ein paar Jahre später ist Barnabas Collins (gespielt von Johnny Depp) zu einem stattlichen Mann herangewachsen. Ihm liegt die komplette Kleinstadt Collinsport zu Füssen. Er ist reich, gesegnet mit vielen Frauen und dann passiert das unvermeidbare. Barnabas bricht das Herz einer Hexe die bittere Rache schwört. Angelique Bouchard (gespielt von Eva Green), so heisst die Dame mit dem gebrochenen Herzen, rächt sich auf bittere Weise an ihm. Sie verhext zuerst seine Geliebte, die daraufhin über die Klippe springt und verwandelt Barnabas Collins in einen blutsaugenden Vampir und begräbt ihn lebendig.

Dark Shadows - Eva Green

Eva Green in Dark Shadows

Erst zwei Jahrhunderte später finden eine Handvoll Bauarbeiter einen eingeketteten Sarg unter der Erde. Sie befreien das Monster und als Dank werden sie gleich verspeist um den schrecklichen Durst zu stillen. Barnabas kehrt auf sein ehemaliges Anwesen zurück um es in einem verlotterten Zustand vorzufinden. Die ganzen Collins-Nachfahren haben allesamt dunkle Geheimnisse von denen besser keine ans Tageslicht kommen! Im Anwesen wohnen Elizabeth Collins Stoddard, Dr. Julia Hoffmann eine Psychiaterin, Roger Collins der Bruder von Elizabeth, Carloylin Stoddard ihre rebellische Teenager-Tochter und Rogers zehn Jahre alter Sohn Davind Collins. Nicht vergessen darf man natürlich Hausmeister Willie Loomis und Davids neues Kindermädchen Victoria Winters. In Victoria Winters sieht Barnabas seine damalige Geliebte Josette, die die Klippe heruntergestürzt ist. Als er zudem erfährt, dass Angelique Bouchard noch am Leben ist,  die Kleinstadt und seine Nachfahren das Leben schwer macht, bläst er zum Angriff. Gemeinsam mit seinen Nachfahren will er der Hexe das Handwerk legen.

Einmal mehr machen Tim Burton und Johnny Depp gemeinsame Sache. Dieses Mal verkörpert Johnny Depp den Vampir Barnabars Collins. Es ist erstaunlich, wie es der Schauspieler immer wieder versteht, seinen schrägen Figuren Emotionen und Tiefe einzuhauchen. Die restlichen Schauspieler machen durchwegs ihren Job gut, aber stechen nicht mit einer besonderen Leistung hervor.

Dark Shadows ist leider nicht der erwartete Überflieger. Klar, der Film ist stellenweise lustig und unterhaltsam, aber nachdem interessanten Trailer in der Vorschau habe ich mir eine noch witzigere, rassigere und unterhaltsamere Story-Line erhofft, aber genau da kränkelt Dark Shadows richtig stark. Tim Burton hat seinem Film aber wieder viel Atmosphäre und Skurriles eingehaucht. Die Blu-ray Version kann technisch mit einem ordentlichen Bild und einer guten Synchronisation überzeugen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • eva green
  • PlayStation All-Stars Battle Royale kostümpaket
  • geliebte des vampirs
  • <>dark shadows hexe
  • dark shadows

  • medal of honor warfighter was wird in den sarg geschlagen ?
  • blu ray review
  • medal of honor warfighter auf den sarg schlagen

- ANZEIGE -


*