insidegames

Dark Souls 2 – Nintendo Wii U war keine Option

Veröffentlicht 21. Dezember 2013 | 15:30 Uhr von Sandra




In einem Interview mit dem britischen Magazin EDGE gab der für Dark Souls 2 zuständige Produzent Takeshi Miyazoe zu verstehen, dass eine Wii U-Version des kommenden Action-Rollenspiels aus dem Hause From Software zu keiner Zeit eine Option gewesen sei. Miyazoe wird dahingehend wie folgt zitiert:

Nein, die Wii u kam nie in Betracht und wir haben diese Entscheidung zu keiner Zeit angezweifelt.

Als Erklärung, warum Dark Souls 2 nicht für Wii U umgesetzt werden soll bzw. wird, heißt es, dass es „rein wirtschaftliche Gründe  seitens der Geschäftsleitung“ gewesen sind, die gegen eine solche Umsetzung gesprochen haben. Der Produzent Miyazoe ergänzt dahingehend:

Ich war nicht derjenige, der das entschieden hatte. Aber ich glaube, dass sich Wii U-Spieler ohnehin von der Dark Souls 2 Zielgruppe unterschieden.


- ANZEIGE -


Kategorien: Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*